Husqvarna 2000/ 6030 zu verschenken

Alles was Ihr verkaufen, tauschen oder verschenken wollt.
Forumsregeln
Alle Angebote in der Biete Kategorie müssen mit einem Preis versehen sein.
Angebote ohne Preisangaben werden durch die Administration entfernt.
Die Kontaktaufnahme oder Verhandlungen sollten über PN oder Mail erfolgen.
Gesperrt
Nachricht
Autor
Sinjab
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 31
Registriert: Montag 1. Januar 2024, 22:11

Husqvarna 2000/ 6030 zu verschenken

#1 Beitrag von Sinjab »

Mir ist vor kurzem eine Husqvarna im hübschen Koffer zugelaufen. Sie läuft soweit ohne Nadel. Mit Nadel haut sie eben diese kaputt. Ansonsten macht sie keinen schlechten Eindruck… Mit dabei sind auch die ganzen „Programmknöpfe“ und die originalen Unterlagen. Vielleicht findet sich ja noch ein Zuhause für die Maschine?

Abzuholen wäre sie im Süden von Münster, Westfalen. Verschicken könnte ich sie theoretisch auch, allerdings gehöre ich bedingt durch eine 30qm Wohnung nicht zu den Menschen, die viel Verpackungsmaterial besitzen…

Grüße, Johanna
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
HusPfaSing
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 236
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2020, 20:10
Wohnort: Liestal, BL, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna 2000/ 6030 zu verschenken

#2 Beitrag von HusPfaSing »

Das ist prinzipiell eine super Maschine mit Zweigang Getriebe, wobei mir aber der vollständig Klemmfreie Umlaufgreifer zu klapprig läuft.

Zieh mal hinten den Knopf aus der Fassung und untersuche ganz genau die schwarze Plastik Aufnahme, welche gleichzeitig die Zickzack Kurvenscheibe ist.

Wenn die an einer Stelle gebrochen ist, hat die Maschine im Prinzip ausgedient. Dieses Teil ist nicht so einfach oder gar nicht mehr zu beziehen.

Viele dieser Husqvarnas werden nur wegen diesem gebrochenen Plastikteil entsorgt.
Aktuell im Einsatz:
Pfaff 1229, 1471, Coverlock 4.0, Hobbylock 799 / Elna Carina TSP.
Sammelstücke:
Singer 431G (Kettenstich) / Pfaff 362 (Kleeblatt) / Elna1 (Motorbremse) / Keller 28 (Flachkolben, links drehend)

Sinjab
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 31
Registriert: Montag 1. Januar 2024, 22:11

Re: Husqvarna 2000/ 6030 zu verschenken

#3 Beitrag von Sinjab »

Vielen Dank für den Tipp. Wenn ich an der richtigen Stelle geschaut habe, ist da nichts für mich keine Bruchstelle sichtbar gewesen…? Zumindest wenn ich davon ausgehe, dass die Nocken auf der hinteren Scheibe gewollt sind und in den Knauf fassen sollen? Ich hoffe, die Bilder sind verwertbar.

Grüße, Johanna
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Sinjab
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 31
Registriert: Montag 1. Januar 2024, 22:11

Re: Husqvarna 2000/ 6030 zu verschenken

#4 Beitrag von Sinjab »

Nun gebt euch schon einen Ruck… biggrin
Hier steht sie nur und um selbst zu schauen fehlt mir hauptsächlich die Zeit und etwas die Ahnung…

Sinjab
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 31
Registriert: Montag 1. Januar 2024, 22:11

Re: Husqvarna 2000/ 6030 zu verschenken

#5 Beitrag von Sinjab »

Es hat sich jemand gefunden, der sich ihrer annimmt. shy

Gesperrt