Stichlänge Naumann Kl.8/9

Alte und selten gewordene Maschinen, oft als Dekoobjekte zu finden.
Gesperrt
Nachricht
Autor
FanticAR
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 2. März 2024, 14:36

Stichlänge Naumann Kl.8/9

#1 Beitrag von FanticAR »

Hallo,

nachdem meine Naumann jetzt näht , frage ich mich , ob eine Stichlänge vorwärts von max. 2,5 mm normal ist.

Haben die früher vorwärts und rückwärts zusammengezählt ? dann würden 4 mm ja ungefähr passen.

Kann man den Bereich mechanisch verstellen ? Ich meine unabhängig vom Verstellhebel.

Bei anderen Maschinen ist das schon behandelt worden, hilft mir aber nicht weiter, da es nicht übertragbar ist, z.B. Verschiebung zulasten der Rückwärtslänge.

Vielleicht gibt es da ja einen nützlichen Hinweis.

Gruß Arnold

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12297
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Stichlänge Naumann Kl.8/9

#2 Beitrag von dieter kohl »

serv

ich finde es immer etwas mühsam, wenn man zum Verstehen des Textes erst umständlich nach FOTOS suchen muß
gruß dieter
der mechaniker

FanticAR
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 2. März 2024, 14:36

Re: Stichlänge Naumann Kl.8/9

#3 Beitrag von FanticAR »

Hallo, das Problem sitzt ja ommer vor der Maschine. Die Festellschraube des Stichhebels saß fest, alles geht jetzt über den vollen Weg.
THEMA kann geschlossen werden.

Gesperrt