"Anker" made in Taiwan

Alles was Ihr verkaufen, tauschen oder verschenken wollt.
Forumsregeln
Alle Angebote in der Biete Kategorie müssen mit einem Preis versehen sein.
Angebote ohne Preisangaben werden durch die Administration entfernt.
Die Kontaktaufnahme oder Verhandlungen sollten über PN oder Mail erfolgen.
Antworten
Nachricht
Autor
violaine
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger
Beiträge: 269
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2022, 22:49
Wohnort: CH - Nähe Winterthur

"Anker" made in Taiwan

#1 Beitrag von violaine »

Ich habe vor Kurzem ein paar Nähmaschinen "im Set" erstanden. Als für mich eigentlich uninteressanter Beifang war eine praktisch unbenutzt aussehende Anker dabei:
20240303_135322.jpg
Bei genauer Inspektion hat sie sich als Taiwanesin entpuppt.
20240303_135732.jpg
Auch ohne diese Erkenntnis wäre sie nicht bei mir geblieben, deshalb nun die Frage in die Runde: hat jemand von euch Interesse an der Maschine?

Liebe Admins, bitte löscht die Anzeige nicht, wenn ich jetzt keinen Preis angebe, weil ich schlicht keinen Plan habe, was ein fairer Preis wäre. Ich bin offen für Angebote und wir werden uns sicher einig. wite

Im nächsten Post kommen noch Detailsfotos.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße, Viola

violaine
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger
Beiträge: 269
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2022, 22:49
Wohnort: CH - Nähe Winterthur

Re: "Anker" made in Taiwan

#2 Beitrag von violaine »

20240303_135334.jpg
20240303_135345.jpg
20240303_135356.jpg
Vorne links sieht man drei Transporteur-Stellungen
20240303_135410.jpg
20240303_135415.jpg
20240303_135434.jpg
Am dünnen Deckel sieht man schon auch, dass das neuer Datums ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße, Viola

violaine
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger
Beiträge: 269
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2022, 22:49
Wohnort: CH - Nähe Winterthur

Re: "Anker" made in Taiwan

#3 Beitrag von violaine »

20240303_135454.jpg
Anleitung auf Französisch, das Zubehör in der Plastikbox sieht unbenutzt aus. Nadeln sind auch dabei.
20240303_135638.jpg
Keine Intarsien, sondern aufgemalt
20240303_135655.jpg
20240303_135713.jpg
20240303_140222.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße, Viola

violaine
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger
Beiträge: 269
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2022, 22:49
Wohnort: CH - Nähe Winterthur

Re: "Anker" made in Taiwan

#4 Beitrag von violaine »

20240303_135821.jpg
20240303_135840.jpg
20240303_135855.jpg
20240303_140146.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße, Viola

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12297
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: "Anker" made in Taiwan

#5 Beitrag von dieter kohl »

serv

-lol:

hübscher "Original Nachbau" einer alten Singer-Geradstichmaschine
obendrauf ist sogar : The ..... Sewing Machine Co. zu lesen

das erinnert mich an einen Container Pfaff made in Germany im Hamburger Hafen der mal vor etlichen Jahren aufgetaucht war
damals wurde der Produktionsort in Germany umgetauft

in Einzelteilen verscherbeln könnte mehr bringen
gruß dieter
der mechaniker

violaine
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger
Beiträge: 269
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2022, 22:49
Wohnort: CH - Nähe Winterthur

Re: "Anker" made in Taiwan

#6 Beitrag von violaine »

dieter kohl hat geschrieben: Donnerstag 7. März 2024, 13:40 hübscher "Original Nachbau" einer alten Singer-Geradstichmaschine
obendrauf ist sogar : The ..... Sewing Machine Co. zu lesen

das erinnert mich an einen Container Pfaff made in Germany im Hamburger Hafen der mal vor etlichen Jahren aufgetaucht war
damals wurde der Produktionsort in Germany umgetauft

in Einzelteilen verscherbeln könnte mehr bringen
Oh Mann, klar, deshalb habe ich keine Anker gefunden, die Pate gestanden hat...
Die Singer 15-88 sieht ihr verdächtig ähnlich, nur die Transporteur-Versenkung haben sie ihr zusätzlich spendiert. Danke, Dieter, für den Hinweis. beerchug
Die Story mit den Pfaff ist ja herrlich. -lol:

Hm, du meinst also, alles abmontieren, was halbwegs abmontierbar ist und einzeln anbieten? Macht vermutlich Sinn, denn ich glaube kaum, dass hier jemand auf ihr nähen wollte und der historische Wert ist ja deutlich nicht-existent (wobei auch ne echte Singer 15 alles andere als selten ist).

Dann ist sie hiermit zur Schlacht-Maschine geworden. Sagt Bescheid, wenn ihr Einzelteile brauchen könnt.
(Ich nehme an, der Kopf selber kann zum Schrott?)
Viele Grüße, Viola

Antworten