Ersatzteil Juki DLD-436-4

Nachricht
Autor
Jukianer
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 52
Registriert: Freitag 6. Oktober 2023, 10:46
Wohnort: Frankenburg, Österreich

Re: Ersatzteil Juki DLD-436-4

#11 Beitrag von Jukianer »

Ich habe im Berufsleben feine und filegrane Sachen Laserschweißen lassen. Ich war immer im Bereich Werkzeugbau tätig. So was zusammenschweißen kostet ein paar Euro, zumindest bei meinem Laserschweisser. Mit Laserschweißen kann man Teile mit wenigen Zehntel Millimeter zusammenschweißen.
Das einzige könnte sein: Dem Schweißer muss man die beiden Teile zuerst sauber einrichten, bzw. positionieren. Das ist eine Arbeit von ein paar Minuten.
Vielleicht mal schauen, ob ein Laserschweißer in der Nähe ist.
Grüße Anton
Ps: Diesen Betrieb hatte ich immer, wenn was zum Laserschweißen war. Das ist keine Werbung, sondern man kann sich mal informieren, was beim Laserschweißen so alles geht.
https://www.lpt-laser.at/

Chrishei
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 9
Registriert: Montag 23. Januar 2023, 15:49

Re: Ersatzteil Juki DLD-436-4

#12 Beitrag von Chrishei »

Hallo, ich habe heute die Maschine wieder Inbetrieb nehmen können.
Habe doch noch bei Fa.Busche nachgefragt, glücklicherweise hatten diese
das Teil auf Lager. Danke @adler104, und alle anderen die zur Lösung beigetragen haben.
Den gebrochenen Spulenhaltefinger werde ich aber trotzdem hartlöten lassen.
VG

Antworten