PR 650 Plattstich

Antworten
Nachricht
Autor
Peterle2403
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 20. Februar 2024, 07:23

PR 650 Plattstich

#1 Beitrag von Peterle2403 »

Hallo, ich habe eine PR1000 und eine PR650. Die PR 650 macht mir Sorgen. Der Plattstich wird breiter je höher die U/min sind. nur bei 500 U/min ist gleich wie bei beiden Maschinen.
Getauscht wurde schon der Motor auf der X-Achse ( war so fest.. von Hand nicht mehr zu drehen ) und der Zahnriemen. Die Wartung ist auch gerade durch ...die "Fachmänner" hatten so einen Fall noch nicht.
Ich tippe ja auf auf eins der beiden Boards ...LG Peter

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12297
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: PR 650 Plattstich

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar

und wenn es erledigt ist, bitte eine kurze Meldung, was es war
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5414
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: PR 650 Plattstich

#3 Beitrag von js_hsm »

Peterle2403 hat geschrieben: Dienstag 20. Februar 2024, 12:43 Hallo, ich habe eine PR1000 und eine PR650. Die PR 650 macht mir Sorgen. Der Plattstich wird breiter je höher die U/min sind. nur bei 500 U/min ist gleich wie bei beiden Maschinen.
Getauscht wurde schon der Motor auf der X-Achse ( war so fest.. von Hand nicht mehr zu drehen ) und der Zahnriemen. Die Wartung ist auch gerade durch ...die "Fachmänner" hatten so einen Fall noch nicht.
Ich tippe ja auf auf eins der beiden Boards ...LG Peter
Ich möchte Dir nicht den Mut nehmen aber es recht unwahrscheinlich das hier jemand viel Erfahrung mit einer relativ neuen 6 Nadel Stickmaschine hat.
Die meisten beschäftigen sich mit "Alteisen", also je älter eine Maschine ist umso wahrscheinlicher ist es dass jemand was dazu sagen und helfen kann. beerchug

Viel Erfolg,

Achim
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

Antworten