Spendenaufruf 2024 für das Nähmaschinentechnik-Forum

Alles was das Forum an sich betrifft.
Bitte hier keine Beiträge/Fragen über Maschinen oder ähnliches, dafür haben wir im Forum Maschinentechnik die passenden Unterforen.
Hier sollten nur Infos rein die das Gesamte Forum im Allgemeinen betreffen, wie zb. Updates, Änderungen, eventuelle Einschränkungen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4834
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Spendenaufruf 2024 für das Nähmaschinentechnik-Forum

#21 Beitrag von GerdK »

Ostrod hat geschrieben: Montag 12. Februar 2024, 18:29 Ist es eigentlich schlimm, wenn man hier nicht öffentlich kundtut, gespendet zu haben? :lol27: :lol27: :lol27: wink

Gruß, Lukas beerchug
Ach watt. Die meisten, die gespendet haben, haben es hier nicht "vermerkt".
Alles gut.... smile

Viele Grüße, Gerd

violaine
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger
Beiträge: 269
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2022, 22:49
Wohnort: CH - Nähe Winterthur

Re: Spendenaufruf 2024 für das Nähmaschinentechnik-Forum

#22 Beitrag von violaine »

HusPfaSing hat geschrieben: Sonntag 11. Februar 2024, 15:38 Gibt es Jemanden, der sowohl im Euroraum wie auch in der Schweiz zu Hause ist?

Falls ja schlage ich vor, dass Derjenige Geld per Twint oder Bank entgegen nimmt und danach in Etwa in Euro weiter sendet.
Das kann ich gerne machen. Ich kann das alles anbieten, also Twint, CH Konto, PayPal und D Konto.
Allerdings ist es mit der IBAN auch kein Problem und Gebühren-frei, von CH Konto auf D Konto zu überweisen. Aber wenn ich was weiterleiten soll, sagt einfach Bescheid.
Viele Grüße, Viola

Benutzeravatar
HusPfaSing
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 236
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2020, 20:10
Wohnort: Liestal, BL, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Spendenaufruf 2024 für das Nähmaschinentechnik-Forum

#23 Beitrag von HusPfaSing »

Perfekt, Twint bitte
Aktuell im Einsatz:
Pfaff 1229, 1471, Coverlock 4.0, Hobbylock 799 / Elna Carina TSP.
Sammelstücke:
Singer 431G (Kettenstich) / Pfaff 362 (Kleeblatt) / Elna1 (Motorbremse) / Keller 28 (Flachkolben, links drehend)

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4834
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Spendenaufruf 2024 für das Nähmaschinentechnik-Forum

#24 Beitrag von GerdK »

Ihr Lieben,
Stand der Spendensammlung heute abend:

602,55 EUR

Unglaublich, nach nur 5 Tagen. Herzlichen Dank an alle Spender. heart
Das Geld reicht jetzt locker für 2 Jahre und noch einen Kasten Bier für den Admin.

Ich lasse die Spendenaktion noch bis zum Sonntag abend offen für Nachzügler, dann schliesse ich sie ab und schicke das Geld an Elmar.

Nochmals vielen Dank!
Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
-710-
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 306
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 08:44
Wohnort: im Ländle

Re: Spendenaufruf 2024 für das Nähmaschinentechnik-Forum

#25 Beitrag von -710- »

Seeehr schön! Freut mich unheimlich.

beerchug an alle edle Spender.

Ostrod
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1185
Registriert: Mittwoch 26. April 2023, 23:00
Wohnort: NVP

Re: Spendenaufruf 2024 für das Nähmaschinentechnik-Forum

#26 Beitrag von Ostrod »

GerdK hat geschrieben: Mittwoch 14. Februar 2024, 23:06 602,55 EUR
Wer hat da 2,55 gespendet? Na, fast jeder! :lol27: :lol27: :lol27: wink

Gruß, Lukas
Geist ist geil!

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4834
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Spendenaufruf 2024 für das Nähmaschinentechnik-Forum

#27 Beitrag von GerdK »

Die Spendensammlung ist erfolgreich abgeschlossen, vielen Dank an alle Spender! heart
https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 78#p143178

Viele Grüße, Gerd

Fietsenfahrer
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 8. September 2021, 19:06
Wohnort: Nordhorn

Re: Spendenaufruf 2024 für das Nähmaschinentechnik-Forum

#28 Beitrag von Fietsenfahrer »

Vielen Dank dem Betreiber, den Admins, den Moderatoren für den Betrieb dieses Forums. Ich weiß selbst aus eigener Erfahrung, wie viel Arbeit das hinter den Kulissen ist.
Dieses Forum ist ein unerschöpflicher Quell an Informationen. Dazu Leute, die ein umfassendes Wissen haben, das sie gerne teilen. Dazu eine lockere freundliche Atmosphäre.
Das hat man nicht oft und kenne ich auch ganz anders. beerchug

Da ist ein kleiner finanzieller Obulus für den technischen Betrieb des Forums gut angelegt.
viele Grüße, Jens

olaf w
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 59
Registriert: Montag 14. Oktober 2019, 23:25

Re: Spendenaufruf 2024 für das Nähmaschinentechnik-Forum

#29 Beitrag von olaf w »

Hallo Zusammen,

Ich muss gestehen, dass der Spendenaufruf komplett an mir vorbeigegangen ist. Dennoch würde ich gerne auch mein Beitrag zum Erhalt des Forums beitragen. Habe ich die Möglichkeit, nachträglich zu Spenden?
Gerne würde ich das über Paypal machen.

Warum habe ich das überhaupt übersehen? Ich schaffe es nicht, alles hier zu lesen und bin nur in wenigen Themen regelmäßig aktuell. Bei den News klappt es fast nie. Nicht das die nicht wichtig sind, aber die rutschen einfach durch, sorry.

Vielleicht könnte man den Spendenaufruf und andere allgemein wichtige Themen, über jedes Thema legen, wie z.B. den Nachruf auf Thomas Hansen. Dann bekommen auch solche wie ich diese Meldung generiert.

Gruß Olaf

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4834
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Spendenaufruf 2024 für das Nähmaschinentechnik-Forum

#30 Beitrag von GerdK »

olaf w hat geschrieben: Dienstag 23. April 2024, 22:28 Hallo Zusammen,

Ich muss gestehen, dass der Spendenaufruf komplett an mir vorbeigegangen ist. Dennoch würde ich gerne auch mein Beitrag zum Erhalt des Forums beitragen. Habe ich die Möglichkeit, nachträglich zu Spenden?
Gerne würde ich das über Paypal machen.
Hallo Olaf,
das ist sehr nett von Dir. Wir haben aber beim Spendenaufruf 2024 genug Geld eingenommen, dass es etwa 2 Jahre reichen wird und der Aufwand, Deine Spende weiterzuleiten an Elmar, ist auch nicht ohne. Der nächste Spendenaufruf wird ca. 2026 erfolgen, dann kannst Du Dich sehr gerne beteiligen.

Vielen Dank, und
viele Grüße, Gerd

Antworten