suche Schnittmuster Fischerhemd / Buscherump oder Wendlandhemd

Hier Könnt Ihr Eure Arbeiten Vorstellen.
Immer her damit, auch Anfängerarbeiten. Jeder hat mal klein angefangen und Ideen kann man von jedem aufgreifen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: suche Schnittmuster Fischerhemd / Buscherump oder Wendlandhemd

#11 Beitrag von Lanora »

Zuletzt geändert von Lanora am Sonntag 21. Januar 2024, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

3607
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 516
Registriert: Samstag 23. Januar 2021, 18:20

Re: suche Schnittmuster Fischerhemd / Buscherump oder Wendlandhemd

#12 Beitrag von 3607 »

....weil das "Fleischerhemd" bei uns früher Kult war und das Schlosserhemd aus dem gleichen Stoff, hab ich irgendwann im Netz Grubenhemden gefunden - aus diesem Stoff.

Die sind vom Schnitt her so primitiv, haben rings herum derartig viel Luft, dass ich so eins mal nachgenäht habe und das war problemlos.

Zunftkleidung ist Berufskleidung und ich denke, da braucht es in den seltensten Fällen den Herrenmaßschneider.

Grüße, Jürgen

Antworten