W6 1235-61 Handrad blockiert

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Nachricht
Autor
3607
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 516
Registriert: Samstag 23. Januar 2021, 18:20

Re: W6 1235-61 Handrad blockiert

#11 Beitrag von 3607 »

lunetta hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 19:21
https://www.youtube.com/watch?v=jHKrm-8 ... Qs&index=2
So viel fett an einer Maschine hab ich noch nie gesehen...

...das muss man sich wirklich angucken, selten so gefeiert !!!
Je länger das Video geht, um so voller wird der Kasten (mit Fett und Öl :lol27: )

Grüße, Jürgen

lunetta
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 643
Registriert: Donnerstag 9. August 2018, 11:23

Re: W6 1235-61 Handrad blockiert

#12 Beitrag von lunetta »

So, mein Mann hat die Maschine wieder zusammengepfriemelt.
Dort wo die 2 Hälften zusammenstoßen, sieht man zwar den Spalt mehr, als er vorher war, aber dieses Plastikding paßt nicht mehr paßgenau zusammen, aber es hält alles.

Dann hab ich mal durchprobiert.
Aufgefallen: Spannungsscheiben haben zuerst nicht funktioniert.
Egal welche Spannung eingestellt war, Faden ging immer locker durch.
Bin dann mit Zahnseide ein paar mal durch, Spannung war dann dann, aber man erkennt bei dieser Maschine nicht dieses typische loslassen und anziehen der Scheiben.
Alles verdeckt von Plastik:(
Und nochmal auseinandernehmen damit ich da wieder hinsehe, da macht mein Mann nicht mit.

2. Problem:
Der Rautenstich wird nicht als Raute erkennbar genäht, sondern nur so weit auseinander.
Auch wenn ich bei SS Einstellung auf minus gehe, wird es zwar fast eine Raute, aber bei Minus sollte es eine dichte Raute sein, bei mittiger SS Einstellung eine normale.
Bei mir schaut es aus, als ob ich bei SS auf PLus gegangen wäre...
Keine Ahnung wie man das hinbekommt.

Sonst funktioniert scheinbar alles.
Muß aber noch weitere Funktionen testen.

Bild von meiner Raute:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten