Umfrage Untersetzung Vorgelege Speed Reducer

Hier könnt Ihr alles zu allgemeinem Maschinenzubehör fragen, diskutieren u.s.w.
Nachricht
Autor
micha-vb
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2021, 23:30
Wohnort: HL anne Küste

Re: Umfrage Untersetzung Vorgelege Speed Reducer

#41 Beitrag von micha-vb »

js_hsm hat geschrieben: Montag 8. Januar 2024, 17:23 So etwa?
https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 63#p112463

Gruß, Achim
hatte ich noch gar nicht gesehen deinen Beitrag beerchug , aber ja mehr oder weniger genau so, damit man die Flanschlager verschieben kann zum spannen.
Ist schön schlank und kostet nicht viel Geld
Pfaff, Dürkopp, Adler, Singer, Textima, Mansfeld, Claes

Ostrod
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1185
Registriert: Mittwoch 26. April 2023, 23:00
Wohnort: NVP

Re: Umfrage Untersetzung Vorgelege Speed Reducer

#42 Beitrag von Ostrod »

Jetzt ist alles fertsch. Neue passende Riemen (mich traf fast der Schlag ob der Preiserhöhungen 9,5€/Stk) und vertüdelte Leitungen.

Sowohl die Pfaff 1245 als auch die Adler 167 nähen jetzt wie Zuckerei und die Motoren schnurren vor sich hin.
Adler104s Idee mit den alten Motorhalterungen ist für diese Maschinen genial. (Wenn man einen 16mm Bohrer hat smile )

Gruß, Lukas

PS: Ich hab eben mal versucht das Handrad festzuhalten. Keine Chance! Die 10mm Keilriemen und das wirksame Kreissegment packen sehr gut zu.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geist ist geil!

Ostrod
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1185
Registriert: Mittwoch 26. April 2023, 23:00
Wohnort: NVP

Re: Umfrage Untersetzung Vorgelege Speed Reducer

#43 Beitrag von Ostrod »

micha-vb hat geschrieben: Montag 8. Januar 2024, 16:59 Ich häng ich mal meine 2 aktuellen Lösungen dazu rein.
Sehr gute Idee!

Vielleicht hat ja ein Mod Lust, den Titel von "Umfrage" auf "Sammelthread" zu ändern, den bei Maschinenzubehör oben anzutackern und jeder setzt Links zu bestehenden Beiträgen oder gibt sonstwie seinen Senf dazu.
Sowas könnte man auch zu anderen wiederkehrenden Themen wie 380V -> 230V machen.

Gruß, Lukas
Geist ist geil!

Antworten