Nähfuss, den es gar nicht gibt (1222e)???

Antworten
Nachricht
Autor
Sasja0705
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 19. Juni 2022, 16:22

Nähfuss, den es gar nicht gibt (1222e)???

#1 Beitrag von Sasja0705 »

Mysterie eines Nähfusses , der in der Bedienungsanleitung als Sonderzubehör -mit Nummer-
beschrieben wird aber nirgends zu finden ist.
Aber auch wirklich nirgends.
Der (Hochschaft) Geradestichfuss.
Im Netz keine Abbildungen, nicht auf Numner in verschiedenen Sprachen gesucht, nix,nada,niente.

Pfaff angeschrieben ( kriegste doch keine Antwort mehr),verschiedene Ersatzteile Händler... nix


Bei meiner 230 (und auch den 260/360 , die ich auf'm Tisch hatte) immer dabei und ich finde den für meine Projekte perfect.
Industriemaschinen haben den sowas alle
Aber eben nicht die 11er und 12er Serie ,obwohl angeboten als Sonderzubehör.
Wiztigerweise ist er in dieser Form auch nicht unter dem originalen modernen Snap-on -Füsschen.

Kann jemand das Geheimnis lüften ?

Inzwischen hab ich nen Original-adapter für meine 1222e und auch Snap-on-Füsse (von Onkel Ali)
Aber es lässt mich einfach nicht los... wenn der damals angeboten wurde, dann muss es den doch geben - oder spinn ich ?
Screenshot_20231221_084738_Drive.jpg
Und auf dem Foto der linke von meiner 230
20231204_164207.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Nähfuss, den es gar nicht gibt (1222e)???

#2 Beitrag von Lanora »

Zu dem Geradstichfuß wäre die Stichplatte mit rundem Loch eine Ergänzung. Für feine Stoffe gedacht.

Ich hoffe du hast Glück und findest es irgendwann. Einzelnd wird es vermutlich schwierig , nur dafür gleich eine komplette Maschine kaufen (vorausgesetzt sie hat diesen Fuß dabei....) 🫣? Da es bei der Maschine Sonderzubehör ist, wird es wohl ähnlich schwierig sein wie der Pfaff Ornamenthograf, der Kreisnähapparat oder das Biesenset. Sonderzubehör wurde wenig verkauft, da ja alles was man benötigte mit der Maschine geliefert wurde 😅.
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Sasja0705
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 19. Juni 2022, 16:22

Re: Nähfuss, den es gar nicht gibt (1222e)???

#3 Beitrag von Sasja0705 »

Ja, es ist echt n Rätsel mit diesem Fuss.
Alternativen hab ich... nur hab ich mich echt jetzt festgebissen in diesen einen Fuss.
Glaubst nich, wie viele Anzeigen ich im In-und Ausland durchgeforstet hab.
Ich wär ja schon froh überhaupt mal n Foto vond dem @*^^%€+**@Ding zu finden, haha

uu4y
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2015, 22:08

Re: Nähfuss, den es gar nicht gibt (1222e)???

#4 Beitrag von uu4y »

Original-adapter für meine 1222e ?
Was hat er denn gekostet ? huh

Sasja0705
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 19. Juni 2022, 16:22

Re: Nähfuss, den es gar nicht gibt (1222e)???

#5 Beitrag von Sasja0705 »

Trau mich beinha nicht zu sagen... hätte 5€ kosten müssen hab aber 10 gegeben.
Der kommt von ner 1229.
Der Besitzer des Nähgeschäfts meines Vertrauens, repariert und verkauft dann auch ältere Modelle von Pfaff... und hatte zufällig irgebdwann mal ne 1229 geslachtet
Den adapter durft ich ubernehmen zum absoluten Freundschaftspreis

Antworten