Husqvarna Modell 6440

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Püppi Production
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 105
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 10:25

Re: Husqvarna Modell 6440

#11 Beitrag von Püppi Production »

Ich werd mir die Tipps zu Herzen nehmen.

Aber ich hatte euch total verwirrt. Wir reden hier von zwei verschiedenen Maschinen. Diese hier hat nur das Nadel rechts steh Problem.

Aber ihr seit einfach spitze tongue

haca

Re: Husqvarna Modell 6440

#12 Beitrag von haca »

Püppi Production hat geschrieben: Aber ich hatte euch total verwirrt. Wir reden hier von zwei verschiedenen Maschinen. Diese hier hat nur das Nadel rechts steh Problem.
Aha – auch gut, nur leider ist das das Schwierigste ...

Öffne die Maschine mal rechts wie beschrieben, schau, ob du wie beschrieben die Riemen abnehmen kannst, und mach ein Foto. Die verharzte Stelle sitzt hinter und hinter/unter dem unteren Drehknopf.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Husqvarna Modell 6440

#13 Beitrag von dieter kohl »

serv

ist in dieser "umlenkrolle" nicht auch die aufspul-mechanik und die abschaltung des nähwerkes integriert ?

ich kann mich irren,
hatte aber mal einen fall, da war das "große" rad zerbrochen
weil es aus ZINKSPRITZGUSS war
dann bekommt der erste beitrag dieses thread´s natürlich eine andere bedeutung :
ZINK
hat die unangenehme eigenschaft beim altern zu wachsen und dann zu "bröseln"
gruß dieter
der mechaniker

haca

Re: Husqvarna Modell 6440

#14 Beitrag von haca »

Noch etwas: Hier ist ein Video, das im ersten Teil dein Problem und die Lösung zeigt: http://www.youtube.com/watch?v=fsCIOM7Bn8U

Was dort mit Schraubenzieher-Herumgestochere gezeigt wird, solltest du jedoch erst einmal nicht machen, sondern nach dem Öffnen ein Foto zeigen und dich dann auf Petroleum, Wärme und Geduld konzentrieren. Ich denke dabei an deine Bemerkung:
Püppi Production hat geschrieben:
Habt Erbarmen mit einer Frau die nicht so viel technischen Verstand besitzt (m x) wite
ich hoffe, das ist ok, wenn ich den jungen gegen das mädel getauscht hab

Benutzeravatar
Püppi Production
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 105
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 10:25

Re: Husqvarna Modell 6440

#15 Beitrag von Püppi Production »

Du darfst alles, wenn dafür mein baby wieder läuft wite

Hier die Bilder. Video hab ich auch gesehen.
Gerade hab ich auch festgestellt, das der Knopf links für die Knopflochgeschichte nicht mehr drehbar ist. Das ging sonst immer noch einwandtfrei. angry Da zeigt sich wohl die zunehmende Verharzung, oder?
Wo bekomme ich den Petroleum? Ich hab hier nur Männes Spezial für alles Spray...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

haca

Re: Husqvarna Modell 6440

#16 Beitrag von haca »

Püppi Production hat geschrieben:
Wo bekomme ich den Petroleum? Ich hab hier nur Männes Spezial für alles Spray...
Petroleum für Reinigungszwecke gibt’s z.B. im Baumarkt, bei den Reinigungsmitteln für Farben/Lacke, neben den Flaschen mit Aceton, Universal-Verdünner usw.

Viel Glück!

Benutzeravatar
Püppi Production
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 105
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 10:25

Re: Husqvarna Modell 6440

#17 Beitrag von Püppi Production »

Bin schon einwenig benebelt von den Petroleumdämpfen :lol27:
Ehrlich gesagt, hab ich keine Ahnung wo es hin soll.
Habe jetzt ausgehend vom Drehknopf, die dahinterliegende Mechanik behandelt.Also diese lustigen Zahnräder.

Benutzeravatar
Püppi Production
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 105
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 10:25

Re: Husqvarna Modell 6440

#18 Beitrag von Püppi Production »

Zwischenstand...hab den Vorwärtslauf lahmgelegt boewu , geht jetzt aber wieder.
Drehknopf plus die Funktionen wieder da wite
Bleibt noch das Nadel rechts Problem.
Das weiße Schmierzeug war teilweise etwas körnig.Harz?

haca

Re: Husqvarna Modell 6440

#19 Beitrag von haca »

Hallo,
ja, es ist diese Mechanik unter der querliegenden Spiralfeder in deinem Bild. Mach weiter mit Hitze, Petroleum und Geduld, und versuch dabei, die Mechanik etwas zu bewegen, ohne sie zu verstellen, also eher dran „Ruckeln“. Es dauert halt. biggrin

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Husqvarna Modell 6440

#20 Beitrag von dieter kohl »

Bild

geduld ersetzt muskelschmalz
beerchug
gruß dieter
der mechaniker

Antworten