Nähfüsse für Pfaff 1229

Alles was Ihr für Nähmaschinen oder sonstigem sucht.
Antworten
Nachricht
Autor
Astrid1965
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 14. November 2023, 02:17

Nähfüsse für Pfaff 1229

#1 Beitrag von Astrid1965 »

Ich suche Nähfüsse für meine Pfaff synchrotronic 1229. Die kam fast ohne Zubehör bei mir an. Vielleicht werde ich hier ja fündig

lunetta
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 643
Registriert: Donnerstag 9. August 2018, 11:23

Re: Nähfüsse für Pfaff 1229

#2 Beitrag von lunetta »

Hallo Astrid!

Ich hätte alle Füße von einer 1222 hier, sind von einer Maschine, die nicht mehr zu retten war.
Ich weiß nicht ob die auch auf die 1229 passen würden....

Hab mir die Bedienungsanleitung der 1229 angeschaut, da sind eigentlich alle nur click-on Füsschen...
Meine sind alle mit Schaft....

Vielleicht kann jemand von den Experten sagen ob meine Flüsschen bei dir passen würden.
Wenn ja kann ich sie für gerne schicken.

Mach vielleicht mal ein Foto von deinem Nähfuss, dann könnte man vergleichen.

LG

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12294
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Nähfüsse für Pfaff 1229

#3 Beitrag von dieter kohl »

Astrid1965 hat geschrieben: Dienstag 14. November 2023, 15:50 Ich suche Nähfüsse für meine Pfaff synchrotronic 1229. Die kam fast ohne Zubehör bei mir an. Vielleicht werde ich hier ja fündig
heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar

und wenn es erledigt ist, bitte eine kurze Meldung, was es war
________________________________________________________________________________________________________________

die 1229 war die finale Version der 1222

alle Füßchen davon passen auch

die 1229 hatte einen Anklick-Schaft, daher passen auch die "Sohlen" der neuesten Modelle
die 1229 kann wegen des FADENWÄCHTERS auch die Klarsichtspulen verwenden

usw.
gruß dieter
der mechaniker

lunetta
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 643
Registriert: Donnerstag 9. August 2018, 11:23

Re: Nähfüsse für Pfaff 1229

#4 Beitrag von lunetta »

Danke Dieter!

Astrid, meine Füsschen würden also bei dir passen.

Sag Bescheid wenn du sie haben möchtest.

LG

Astrid1965
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 14. November 2023, 02:17

Re: Nähfüsse für Pfaff 1229

#5 Beitrag von Astrid1965 »

Vielen Dank für die Begrüßung und für die Auskunft. Das mit den Klarsichtspulen hatte ich hier im Forum schon gelesen.
Super, was man hier alles erfährt 👍

Antworten