Forum war gesperrt.

Alles was das Forum an sich betrifft.
Bitte hier keine Beiträge/Fragen über Maschinen oder ähnliches, dafür haben wir im Forum Maschinentechnik die passenden Unterforen.
Hier sollten nur Infos rein die das Gesamte Forum im Allgemeinen betreffen, wie zb. Updates, Änderungen, eventuelle Einschränkungen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Elmar
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 1412
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:24
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Kontaktdaten:

Forum war gesperrt.

#1 Beitrag von Elmar »

Hallo,
wie ihr gemerkt haben dürftet war das Forum eine gewisse Zeit nicht erreichbar, leider wurde es aufgrund eines Hacker Angriffs aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Wenn ihr nun noch Probleme beim aufrufen habt und seltsame Meldungen bekommt , bitte einfach den Cache vom Browser bereinigen.

Es kann sein das dieser noch die Gesperrten Daten verwendet.

Sorry
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."

Benutzeravatar
Manohara
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1875
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 10:06
Wohnort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: Forum war gesperrt.

#2 Beitrag von Manohara »

das hat er wohl bei mir getan.

Die Fehlermeldung auf meinem Bidlschirm war so schnell da ... so schnell kann auch des schnellste Internet nicht antworten.

aber jetzt ist alles gut lol

Strickliese
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2016, 17:42

Re: Forum war gesperrt.

#3 Beitrag von Strickliese »

Nach der Mitteilung "jetzt funktioniert´s wieder"
gab ich manuell ein "www.naehmaschinentechnik..." (automat. Vervollständigung),
aber es ging nicht. Immer noch gesperrt.
Ich klickte ich auf aktualisieren (Symbol: offener Kreis mit Pfeilspitze),
dann ging es.
Merkwürdig.
Vielleicht auch nicht.
Was hat der Hacker denn gemacht?
Polizei?
In einem Forum für Mathematik gab es mal ein Mitglied, dass alle priv. Nachrichten gehackt hat. Da war was los.

Benutzeravatar
Elmar
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 1412
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:24
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Kontaktdaten:

Re: Forum war gesperrt.

#4 Beitrag von Elmar »

Er hat im eigentlichen nix gemacht, ne mail versendet oder 100.
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."

Benutzeravatar
Manohara
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1875
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 10:06
Wohnort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: Forum war gesperrt.

#5 Beitrag von Manohara »

e-mail-Adressen sind bei solchen Aktionen vermutlich das Haupt-Interesse.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Forum war gesperrt.

#6 Beitrag von dieter kohl »

serv

bei mir funktioniert alles normal
keine Meldungen außer dem sperrschild
gruß dieter
der mechaniker

Antworten