Sitzkissen

Hier Könnt Ihr Eure Arbeiten Vorstellen.
Immer her damit, auch Anfängerarbeiten. Jeder hat mal klein angefangen und Ideen kann man von jedem aufgreifen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Manohara
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1875
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 10:06
Wohnort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Sitzkissen

#1 Beitrag von Manohara »

Das Teil ist schon älter, aber weil ich momentan keine Zeit habe und mit dem Maschinenherrichten voll ausgelastet bin, habe ich dieses Sitzkissen namens "Nelke" ausgebuddelt (das heißt so, wegen meiner Assotiation zu dem Gewürz).
Stolz bin ich auf die (unsichtbare) innere Röhren-Konstruktion, die bewirkt, dass das Kissen trotz jahrelanger Benutzung nicht (oder kaum) niedriger geworden - und nach wie vor höher als breit ist. (Letzteres habe ich bei einem Sitzkissen bisher sonst nirgendwo gesehen)
Nelke72b.jpg
Nelkeoben72.jpg
und ... auch aus einer alten Schublade, dieses "Sitzkissen mit Unterbau". (das nenne ich so, um das Thema nicht umbenennen zu müssen)
SofaLoLaxQBL72.jpg
Das Leder ist vegetabil gegerbt und ca. 3mm dick.
Da habe ich gekämpft und - für mein Gefühl - gewonnen. wink
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Klaus_Carina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1750
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 12:15
Wohnort: Deutschlands Toscana - der Kraichgau

Re: Sitzkissen

#2 Beitrag von Klaus_Carina »

Mei Respekt, sauber gearbeitet!
Anker DZ-BR, F, RZ Auto,
ELNA II (BR1 u.3), Transforma,
Gritzner FK, FZ, GU, GU-K, HZB, VG, VZ,
Haid & Neu LZ, Primatic,
Necchi 512, 542, 545, 559, 592, Nora
Phoenix 353 A, 383 8K, ZZ Gloria,
Singer 18, 28, 316 G

conny
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 751
Registriert: Montag 22. April 2013, 16:02
Wohnort: Südhessen

Re: Sitzkissen

#3 Beitrag von conny »

wow, ich bin begeistert excla
Gruß
Conny

--------------------------------------------
Pfaff 260, 260 Automatic, 130-14-115, 230 Automatic schwarz, 1222, Singer 128K, Singer Overlock

NikotheLaus
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 64
Registriert: Donnerstag 21. April 2016, 09:37
Wohnort: Niederbayern, Rottal-Inn

Re: Sitzkissen

#4 Beitrag von NikotheLaus »

klasse, gefällt mir sehr. Ich hoffe wir bekommen noch mehr zu sehen.
LG Begeistertlausi
..ab der zweiten Maschine vermehren sich die Teile wie die Karnickel


Maschinen: Anker BZ, Pfaff 332, Pfaff 130-115, Adler 30-1, Bernina 117, Bernina 117L, Meister Noblesse, Singer 66, Pfaff 138, Bernina 217, Naumann 9

Benutzeravatar
Beata
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2016, 14:17

Re: Sitzkissen

#5 Beitrag von Beata »

Wahnsinn! Ich bin mächtig beeindruckt und auch etwas neidisch. Aber bei mir steht auch schon ein neues Projekt an. angel
Im nächsten Jahr will ich zum ersten Mal mein eigenes Dirndl schneidern, doch ich bin sehr verunsichert und eingeschüchtert, ob ich das überhaupt schaffe? sad Drum lasse ich mir in diesem Jahr von meiner Familie einen Gutschein für Weihnachtsgeschenke für Frauen schenken. Und mache damit einfach über die folgende Seite einen Dirndl-Nähkurs. Ich hoffe, dass ich an dieser Herausforderung nicht scheitern werde. huh
Ich brauche einen 28 Stunden Tag! Dann komme ich zum NÄHEN und zum SCHLAFEN. tongue

Benutzeravatar
Manohara
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1875
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 10:06
Wohnort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: Sitzkissen

#6 Beitrag von Manohara »

Du schaffst das smile

Benutzeravatar
Beata
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2016, 14:17

Re: Sitzkissen

#7 Beitrag von Beata »

Danke @Manohara das du an mich glaubst, dass ist lieb von dir. shy
Ich brauche einen 28 Stunden Tag! Dann komme ich zum NÄHEN und zum SCHLAFEN. tongue

Antworten