Entzugserscheinungen

Für ? Na für witzigen Kram, wieder den tierischen Ernst!
Nachricht
Autor
TOM_MUE
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 241
Registriert: Sonntag 13. September 2020, 13:57

Re: Entzugserscheinungen

#31 Beitrag von TOM_MUE »

Servus -710-,

wenn du beim Antworten nach oben wischt, dann lässt sich der Banner aus dem Sichtbereich bringen. Aber nach meinem Wissen eben nur hier und nur solange die virtuelle Tastatur eingeblendet ist dodgy

VG, TOM_MUE
Meine aktuelle Suchliste: Pfaff 24 | Singer 18 - 30

Benutzeravatar
-710-
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 306
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 08:44
Wohnort: im Ländle

Re: Entzugserscheinungen

#32 Beitrag von -710- »

Jupp, aber nur wenn die Tastatur aktiv ist. Ohne Tastatur kann ich das verstümmelte Banner nicht hochschieben, siehe mein letztes -hochgewischte- Bild.

Benutzeravatar
Elmar
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 1335
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:24
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Kontaktdaten:

Re: Entzugserscheinungen

#33 Beitrag von Elmar »

Wenn der Fachmann das irgendwann anpasst mit der Skalierung dann sieht man es auf Miniatur Displays auch komplett.
Ansonsten halte ich es wie Adler 104, unter 24 Zoll ist alles hä, ich brauche Lesebrille, deshalb Schrift auf 130 % und am besten 36 Zoll Monitor X 3.
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."

TOM_MUE
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 241
Registriert: Sonntag 13. September 2020, 13:57

Re: Entzugserscheinungen

#34 Beitrag von TOM_MUE »

Hallo Elmar,

wie wäre es denn mit einem Forumsbereich, in dem man die Wünsche zur Bedienbarkeit des Forums sammeln und gegebenenfalls auch von der Gemeinde Voten lassen könnte?

Dann wüsste der „Fachmann“ auch schnell was die Gemeinde voranbringt. Sicher wird nicht jeder Wunsch erfüllbar sein, so hätte man aber einen roten Faden und die Wünsche sind dann nicht einzeln zusammen zu suchen oder gehen verloren.

Danke im Voraus,
TOM_MUE
Meine aktuelle Suchliste: Pfaff 24 | Singer 18 - 30

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5960
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Entzugserscheinungen

#35 Beitrag von adler104 »

find' ich gut! beerchug
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Benutzeravatar
Elmar
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 1335
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:24
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Kontaktdaten:

Re: Entzugserscheinungen

#36 Beitrag von Elmar »

TOM_MUE hat geschrieben: Donnerstag 12. Oktober 2023, 17:12 Hallo Elmar,

wie wäre es denn mit einem Forumsbereich, in dem man die Wünsche zur Bedienbarkeit des Forums sammeln und gegebenenfalls auch von der Gemeinde Voten lassen könnte?

Dann wüsste der „Fachmann“ auch schnell was die Gemeinde voranbringt. Sicher wird nicht jeder Wunsch erfüllbar sein, so hätte man aber einen roten Faden und die Wünsche sind dann nicht einzeln zusammen zu suchen oder gehen verloren.

Danke im Voraus,
TOM_MUE
Gibt doch das neue Forum Fragen und Antworten !
Genauso habe ich das mal Gewünschte Forum für Allgemeine übergreifende Technik eingerichtet.
Noch nicht gesehen ?
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."

Benutzeravatar
-710-
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 306
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 08:44
Wohnort: im Ländle

Re: Entzugserscheinungen

#37 Beitrag von -710- »

rolleyes
Ein Fuchs, der sich mal die Startseite anschaut… dodgy
Eigentlich ging ich bisher ausschließlich über meine Favoriten (im Mini-Display-Gerät-Browser) direkt zu „Neue Beiträge“ ins Forum.
Ich geh‘ dann mal die aktuelle Startseite lernen. biggrin

Benutzeravatar
Elmar
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 1335
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:24
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Kontaktdaten:

Re: Entzugserscheinungen

#38 Beitrag von Elmar »

Startseite ist gut, da könnte noch einiges in der nächsten Zeit Passieren , mal schauen ob was dazu kommt oder was verschwindet.

In Adler und Pfaff wird doch eindeutig zu viel gepostet, das könnte man ja eventuell mal auslagern.

Auslagern = Papierkorb ?

:lol27: lol
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."

sidro
Administrator
Administrator
Beiträge: 191
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 14:14

Re: Entzugserscheinungen

#39 Beitrag von sidro »

-710- hat geschrieben: Donnerstag 12. Oktober 2023, 19:34 rolleyes
Ein Fuchs, der sich mal die Startseite anschaut… dodgy
Eigentlich ging ich bisher ausschließlich über meine Favoriten (im Mini-Display-Gerät-Browser) direkt zu „Neue Beiträge“ ins Forum.
Ich geh‘ dann mal die aktuelle Startseite lernen. biggrin
Und das geht jetzt gaanz einfach mit dem Klickbaren Banner biggrin
Rechtschreibfehler dienen der Auflockerung, nicht der Relativierung des Inhalts.

Vorsicht, meine Beiträge können Humor enthalten.

Pfaff 360 automatic; Pfaff Hobbylock 786; Adler 30-1; Adler 89; Pfaff 145; Nadel und Faden.

Benutzeravatar
Michele005
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 950
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 20:28
Wohnort: 80638 München

Re: Entzugserscheinungen

#40 Beitrag von Michele005 »

Kompliment, die neue Startseite und auch die mobile Ansicht gefällt mir!

@elmar: du hast recht, ich war schon ein paar Wochen nicht mehr Adler oder pfaff lesen... 🤣
Viele Grüße Michael
Adler Anker Bernina Borletti Brother Dürkopp Elna Gritzner Ideal Janome Meister Messerschmitt Necchi Neckermann-Brillant Phoenix Pfaff Riccar Singer

Antworten