Claes 214 - 8

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Nachricht
Autor
Sandrale
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 7
Registriert: Montag 28. August 2023, 17:38

Re: Claes 214 - 8

#11 Beitrag von Sandrale »

Euch allen ganz herzlichen Dank! Ich habe das Röhrchen ab und darunter ist ein Stift. Daran muss die Feder ja jetzt irgendwie vorbei und ich überlege wie. Wenn ich das Rädchen abschrauben bekomme ich die Feder trotzdem nicht ab. Ich überlege gerade wie es sonst noch funktionieren könnte. Falls ihr einen guten Tipp habt nehm ich den gern ansonsten lässt sich da sicher gleich was Schrauben 😄

Auf jeden Fall hab ich jetzt verstanden wo der Fehler liegt. Toll dass hier so nett geholfen wird!
20230829_172228.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Sandrale
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 7
Registriert: Montag 28. August 2023, 17:38

Re: Claes 214 - 8

#12 Beitrag von Sandrale »

Ich hab die Feder einmal links gedreht, nun federt sie natürlich nicht 😆
20230829_173036.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Claes 214 - 8

#13 Beitrag von Lanora »

Ich kenn die Maschine nicht, aber ich würde so einfädeln
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5961
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Claes 214 - 8

#14 Beitrag von adler104 »

Stirndeckel abnehmen (1 Große Schrauben oben am Stirndeckel) und bei wieder befestigen des Stirndeckels die Feder leicht fach links drücken und dann die Feder auf den Stift von oben aufliegen lassen - das soweit bitte erst mal machen. Wenn die Feder dann schon etwas Vorspannung hat, also gut auf dem Stift ausfliegt und sie beim nach links drücken (nur ein kl. Stück) zurück auf den Stift federt, wäre das erst mal gut aber bitte nicht einfach die Feder drehen, die Vorspannung stellt man anders ein (falls überhaupt nötig). Nicht, dass Du die Regulierfeder durch die Aktion geschrottet hast, das wäre ärgerlich sad
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Antworten