Mein Erstlingswerk, Brokat und Kunstleder

Hier Könnt Ihr Eure Arbeiten Vorstellen.
Immer her damit, auch Anfängerarbeiten. Jeder hat mal klein angefangen und Ideen kann man von jedem aufgreifen.
Antworten
Nachricht
Autor
horex_4
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 127
Registriert: Dienstag 22. August 2023, 08:17
Wohnort: Gummersbach

Mein Erstlingswerk, Brokat und Kunstleder

#1 Beitrag von horex_4 »

Schönen guten Morgen,

Da meine Liebsten noch schlafen dachte ich mir warum zeig ich nicht was ist so Nähe. Ich nähe eigentlich nur weil ich das was ich tragen möchte nicht kaufen kann.

Hier mein Lieblingsstück, ein Cargohose leicht abgeändert.

Hose1.jpg
Hose2.jpg
Nähe seid etwa 4 Monaten und bin noch schwer am üben, deshalb an die Profis nicht so streng sein😅.

Brokat aus den 60ern und Kunstleder aus der Automobilindustrie. Meine Arme Pfaff Dualmaric 935-1 hat auch ganz doll mit mir geschimpft.
Naehmaschine.jpg
Vier Lagen Kunstleder und eine Lage Brokat ist auch schon heftig für die alte Dame. Aber sie hat es gemacht, wenn auch nur widerwillig. Dafür ist ja jetzt die 1245 eingezogen.

Noch ein Bild wo ich das Höschen trage. So gehe ich auch auf die Arbeit, falls jemand das wissen möchte.
Hose3.jpg
Wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Lieben Gruß
Stefan

P.S.
Falls ihr noch alte Brokatgardinen habt oder der Oma klauen könnt. Ich würde sie gerne nehmen😁
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bin einen Pfaffenjung, Pfaff 30, 60, 138, 260 Auto, dualmatic 935-1, 1245, overlock 2063, coverlock 4863 (Ich bin kein Sammler)

Ostrod
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1185
Registriert: Mittwoch 26. April 2023, 23:00
Wohnort: NVP

Re: Mein Erstlingswerk, Brokat und Kunstleder

#2 Beitrag von Ostrod »

Sehr schick!

Meinen Respekt für Mut und Ausführung. beerchug

Gruß, Lukas
Geist ist geil!

horex_4
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 127
Registriert: Dienstag 22. August 2023, 08:17
Wohnort: Gummersbach

Re: Mein Erstlingswerk, Brokat und Kunstleder

#3 Beitrag von horex_4 »

Vielen Dank Lukas,

War auch nicht so einfach das so umzusetzen. Der Nahtauftrenner war zu der Zeit das meist genutzte Werkzeug😭.

Warum aber Mut? Weil die Kombil Brokat und Leder nicht so einfach ist?

Lieben Gruß
Stefan
Bin einen Pfaffenjung, Pfaff 30, 60, 138, 260 Auto, dualmatic 935-1, 1245, overlock 2063, coverlock 4863 (Ich bin kein Sammler)

Ostrod
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1185
Registriert: Mittwoch 26. April 2023, 23:00
Wohnort: NVP

Re: Mein Erstlingswerk, Brokat und Kunstleder

#4 Beitrag von Ostrod »

Mit Mut meinte ich, daß so ne Hose ja keine Kleinigkeit ist.
Allein herauszufinden, welche Nähreihenfolge sinnvoll ist und es gibt ausreichend fummelige Ecken.

Aber auch der Mut zu einem solchen Design. Ich finde das stark und es gefällt mir. Aber ich würde nicht auf eine solche Idee kommen und mich wohl auch nicht so kleiden.
Das ist aber eher mein Fehler und deine Stärke.

Gruß, Lukas
Geist ist geil!

horex_4
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 127
Registriert: Dienstag 22. August 2023, 08:17
Wohnort: Gummersbach

Re: Mein Erstlingswerk, Brokat und Kunstleder

#5 Beitrag von horex_4 »

Danke für die Blumen.

Ja sie war echt fummelig, und daher auch der viel genutzte Auftrenner.

Sich so zu kleiden ist nicht für jeden was, aber ich mag es und stehe dazu. Mein Partner läuft auch Bund durch die Weld und ich möchte nicht als graues Mäuschen gelten.

Bis jetzt haben wir meisten positive Rückmeldungen bekommen.
Man muss nur dazu stehen und gut ist.

Lieben Gruß
Stefan
Bin einen Pfaffenjung, Pfaff 30, 60, 138, 260 Auto, dualmatic 935-1, 1245, overlock 2063, coverlock 4863 (Ich bin kein Sammler)

Ostrod
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1185
Registriert: Mittwoch 26. April 2023, 23:00
Wohnort: NVP

Re: Mein Erstlingswerk, Brokat und Kunstleder

#6 Beitrag von Ostrod »

Vor der Wende hab ich mir meine Sachen auch noch selbst genäht, weil ich mich nicht mit dem langweiligen Einheitskram kleiden mochte.
Ich nähte mir mal die wahrscheinlich "schnellste Hose Ostberlins". biggrin
Die war aus weißem Miederatlas und die glatte Seite innen. Der Hosenstall war mit Klettband und der Knopf ein Druckknopf. Da musste ich nur kurz die Bauchmuskeln anspannen und augenblicklich lag die Hose auf meinen Füßen. lol

Einen schönen Sonntag!

Lukas
Geist ist geil!

Antworten