Pfaff 335 Klon zu retten? NX335A (gelöst, suboptimale Stichlänge)

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Nachricht
Autor
Zephir
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 31. März 2023, 08:48
Wohnort: Darmstadt

Re: Pfaff 335 Klon zu retten? NX335A (gelöst, suboptimale Stichlänge)

#41 Beitrag von Zephir »

dieter kohl hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 19:07 welches ist die Kleinere Entfernung ?

Erkrath ist 256 km

Ettleben 159 km
Das ist super nett! Ich muss schauen woher ich ein Auto bekomme. Das kann 1-2 Wochen dauern das zu organisieren. Nur die Maschine (+Signalgeber) oder Maschine+Tisch?

Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5410
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Pfaff 335 Klon zu retten? NX335A (gelöst, suboptimale Stichlänge)

#42 Beitrag von js_hsm »

Zephir hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 19:24 Das ist super nett! Ich muss schauen woher ich ein Auto bekomme. Das kann 1-2 Wochen dauern das zu organisieren. Nur die Maschine (+Signalgeber) oder Maschine+Tisch?
Es reicht die Maschine, die Positionierung kann hinterher eingestellt werde.
Erstmal muss sie sauber nähen...

Gruß, Achim
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Pfaff 335 Klon zu retten? NX335A (gelöst, suboptimale Stichlänge)

#43 Beitrag von Lanora »

Untere Schlaufen bedeutet fast immer zu lockere Oberfadenspannung.
Aber ich würde an deiner Stelle auch jemanden besuchen der Industriemaschinen öfter vor der Nase hat 😉 . Ich wäre da vermutlich auch überfordert. Es nützt ja nix wenn man zwar alles versucht und die Maschine hinterher komplett verstellt ist 🙈.
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Antworten