Polster-Kissen für Strandkorb

Hier Könnt Ihr Eure Arbeiten Vorstellen.
Immer her damit, auch Anfängerarbeiten. Jeder hat mal klein angefangen und Ideen kann man von jedem aufgreifen.
Antworten
Nachricht
Autor
bunt
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 394
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2022, 12:27
Wohnort: Niedersachsen

Polster-Kissen für Strandkorb

#1 Beitrag von bunt »

Hallo in die Runde!
Das gehört zwar eigentlich nicht zu den Sattler- oder Lederarbeiten, aber ne andere passende Rubrik gibt’s hier nicht. 😉

Recht zufrieden und glücklich darf ich euch das Ergebnis einer Strandkorb-Erneuerung vorstellen.
Als der Strandkorb zu uns kam, war er in einem ziemlich marodem Zustand.
Marode Holzteile ausgetauscht, neu gestrichen und die Innenbespannung neu gemacht hat meine bessere Hälfte. 👍 Die bunt gestreiften Polsterkissen habe ich mit meiner schwarzen Pfaff 230 mit Tretantrieb genäht. Diese Maschine ist derzeit meine Favoritin, das Nähen mit ihr macht richtig Spaß. 👍😁
Den Schaumstoff für das Sitzkissen haben wir aus einer alten Matratze zurechtgeschnitten und den der Rückenkissen von Sofakissen, die über die Kleinanzeigen zu verschenken waren. Eingenäht hab ich diese in Vliesstoff.
Mehr Re- oder Upcycling geht nicht. 😅

Grüße
bunt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Stephan L.
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 67
Registriert: Freitag 16. September 2022, 08:04

Re: Polster-Kissen für Strandkorb

#2 Beitrag von Stephan L. »

Schick.

bunt
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 394
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2022, 12:27
Wohnort: Niedersachsen

Re: Polster-Kissen für Strandkorb

#3 Beitrag von bunt »

Nu ist er komplett mit kleiner Markise und mit Polstern für die Schubkästen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten