Kantenführung mit Rolle für Pfaff 335

Hier könnt Ihr alles zu allgemeinem Maschinenzubehör fragen, diskutieren u.s.w.
Antworten
Nachricht
Autor
wiing88
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 26. April 2023, 20:13

Kantenführung mit Rolle für Pfaff 335

#1 Beitrag von wiing88 »

Hallo zusammen,

ich habe eine Pfaff 3356 von 2014 mit einem abgehängten Kantenlineal. Statt dem Lineal gibt es wohl auch eine Rolle, damit man auch entlang von runden Kanten nähen kann. Hier ist es schön zu sehen, wie das jemand nutzt: https://www.youtube.com/watch?v=hs5D4L9hR-U

Weiß irgendjemand, wo man diese Führung herbekommt? Ich kann absolut nichts finden, bis auf so ein Teil aus China. Da bin ich mir nicht sicher, ob das passt und funktioniert.

Ich habe auch ein Bild angehängt, auf dem man mein aktuelles Kantenlineal sieht.

Vielen Dank
Mirco
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Kantenführung mit Rolle für Pfaff 335

#2 Beitrag von js_hsm »

Das Teil hab ich mir selber gebaut...
.. Stahlblech 3mm und ein Kugellager
20230426_203814.jpg
Gruß, Achim
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

wiing88
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 26. April 2023, 20:13

Re: Kantenführung mit Rolle für Pfaff 335

#3 Beitrag von wiing88 »

Hallo,

dachte erst, ich könnte das nicht bauen aus Blech. Jetzt habe ich aber einfach einen Rollenhalter am Rechner konstruiert und werde das 3D drucken, da ich die Rolle aufgrund meiner hohen Lederstärke anheben muss. Dadurch wird der Halter nicht "nur" ein Flacheisen, sondern dreidimensional.

Aber das Bild war der richtige Gedankenanstoß. Danke

Mirco

Antworten