Pfaff und andere Nähmaschinen

Fragen zu Ersatzteilen und Bezugsquellen könnt Ihr hier posten.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
augenkultur
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 17
Registriert: Montag 21. März 2016, 21:40
Wohnort: Krefeld

Pfaff und andere Nähmaschinen

#1 Beitrag von augenkultur »

Da ich nun auch erst seit kurzem zum Besitzer einer Pfaff und 2 anderen Nähmaschinen geworden bin.

Da stellte sich mir die Frage gerade zu Pfaff, welche Maschinen sind von den Bauteilen her kompatibel.

Damit meine ich folgendes kann ich Teile von einer Pfaff 90 an anderen Pfaff Maschinen verwenden.

Bekomme dieser Tage noch eine ältere Pfaff.
Gruß

Uwe

Bestand: Pfaff 362, EGN ZIG ZAG E-25

"Der Mensch ist der letzte seiner Art in der Gattung der Primaten, und dabei sich und seinen Lebensraum auszurotten"

"Überwachung ist der Grundzustand unserer Gesellschaft"

Mr Pfaff
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1015
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 21:05
Wohnort: Bayern ( Niederbayern)

Re: Pfaff und andere Nähmaschinen

#2 Beitrag von Mr Pfaff »

Welche Pfaff ust denn das ?
Pfaff 30, Pfaff E, Pfaff L, Pfaff 130-6, Pfaff 130-115, Pfaff 130-14-115, 3x Pfaff 31, Pfaff 1, Pfaff 11, Pfaff 230 Automatik, Junker und Ruh

Benutzeravatar
augenkultur
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 17
Registriert: Montag 21. März 2016, 21:40
Wohnort: Krefeld

Re: Pfaff und andere Nähmaschinen

#3 Beitrag von augenkultur »

Habe da nur kurz einen Blick drauf werfen können, die sah meiner Meinung nicht gut aus und der Tisch fehlt dabei.

Glaube war eine 90er
Gruß

Uwe

Bestand: Pfaff 362, EGN ZIG ZAG E-25

"Der Mensch ist der letzte seiner Art in der Gattung der Primaten, und dabei sich und seinen Lebensraum auszurotten"

"Überwachung ist der Grundzustand unserer Gesellschaft"

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Pfaff und andere Nähmaschinen

#4 Beitrag von dieter kohl »

serv

am besten bilder jeweils davon einstellen

der greifer mit kapsel und spule ist in jedem falle austauschbar

Neuteil ersetzt Altteil

es ist möglich die spulenkapsel einer 9-mm-Maschine in eine 4-mm-Maschine zu verwenden
aber nicht umgekehrt
gruß dieter
der mechaniker

jori
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 10
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 07:56

Re: Pfaff und andere Nähmaschinen

#5 Beitrag von jori »

Kann mir jemand helfen? ich habe eine pfaff 24 erworben. leider fehlen der Greifer und der Ring , der den Greifer im Gehäuse hält. Weiß jemand wo ich sowas bekomme?

Antworten