Usertreffen

Alles was das Forum an sich betrifft.
Bitte hier keine Beiträge/Fragen über Maschinen oder ähnliches, dafür haben wir im Forum Maschinentechnik die passenden Unterforen.
Hier sollten nur Infos rein die das Gesamte Forum im Allgemeinen betreffen, wie zb. Updates, Änderungen, eventuelle Einschränkungen.

Sollen wir mal versuchen ein Treffen zu Organisieren ?

Ja, auf jeden Fall.
67
58%
Nein, habe absolut kein Interesse.
3
3%
Eventuell.
45
39%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 115

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Elmar
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 1412
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:24
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Kontaktdaten:

Usertreffen

#1 Beitrag von Elmar »

Hallo,
was haltet Ihr von einem Usertreffen ?

Ich habe mal überlegt ob man sich nicht mal Treffen könnte um sich Persönlich kennen zu lernen.
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."

Benutzeravatar
augenkultur
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 17
Registriert: Montag 21. März 2016, 21:40
Wohnort: Krefeld

Re: Usertreffen

#2 Beitrag von augenkultur »

Gerne so lernt man sich kennen und weis mit wem man schreibt.

Stellt sich dann nur die Frage wo genau und ob es Mitfahrgelegenheiten gibt.
Gruß

Uwe

Bestand: Pfaff 362, EGN ZIG ZAG E-25

"Der Mensch ist der letzte seiner Art in der Gattung der Primaten, und dabei sich und seinen Lebensraum auszurotten"

"Überwachung ist der Grundzustand unserer Gesellschaft"

Mr Pfaff
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1015
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 21:05
Wohnort: Bayern ( Niederbayern)

Re: Usertreffen

#3 Beitrag von Mr Pfaff »

Das Wo könnte schwierig werden, da wir aus allen Ecken in Deutschland kommen.
Pfaff 30, Pfaff E, Pfaff L, Pfaff 130-6, Pfaff 130-115, Pfaff 130-14-115, 3x Pfaff 31, Pfaff 1, Pfaff 11, Pfaff 230 Automatik, Junker und Ruh

Benutzeravatar
Klaus aus A
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1054
Registriert: Mittwoch 12. August 2015, 00:00
Wohnort: nahe Köln

Re: Usertreffen

#4 Beitrag von Klaus aus A »

Hallo Mr. Pfaff

Dann eben bei Dir zu Hause!

Grüße
Klaus

Ich will aber auch mit deinem Traktor fahren!!

Und einen Besuch bei deinem Trödelhändler sollten wir auch einplanen.
(bevor wir weiter zu Hosenkürzers Singer Museum fahren)
Pfaff 260, 130-6, 30, 31, 11, K, A(B), ADLER 67-73, Dürkopp 207-5, Singer 15-1 (IF), 15-30, 15-D88, 18-2, 66, 206, Mundlos 77, Phönix "F", Anker MMZ

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Usertreffen

#5 Beitrag von dieter kohl »

serv

bei trockener Witterung bringen wir dann unsere zelte mit ...
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
Klaus aus A
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1054
Registriert: Mittwoch 12. August 2015, 00:00
Wohnort: nahe Köln

Re: Usertreffen

#6 Beitrag von Klaus aus A »

Gute Idee!!!

Zur Not tut es auch die Scheune mit der Magd,
Pfaff 260, 130-6, 30, 31, 11, K, A(B), ADLER 67-73, Dürkopp 207-5, Singer 15-1 (IF), 15-30, 15-D88, 18-2, 66, 206, Mundlos 77, Phönix "F", Anker MMZ

Mr Pfaff
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1015
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 21:05
Wohnort: Bayern ( Niederbayern)

Re: Usertreffen

#7 Beitrag von Mr Pfaff »

:lol27: tut mir leid, klaus aber ne Magd haben wir nicht.
Pfaff 30, Pfaff E, Pfaff L, Pfaff 130-6, Pfaff 130-115, Pfaff 130-14-115, 3x Pfaff 31, Pfaff 1, Pfaff 11, Pfaff 230 Automatik, Junker und Ruh

Mr Pfaff
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1015
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 21:05
Wohnort: Bayern ( Niederbayern)

Re: Usertreffen

#8 Beitrag von Mr Pfaff »

Von mir aus könnten wir das Treffen bei mir veranstalten, aber ob meine Eltern da so begeistert sind mit lauter fremden Leuten in unserem Haus .. huh
Pfaff 30, Pfaff E, Pfaff L, Pfaff 130-6, Pfaff 130-115, Pfaff 130-14-115, 3x Pfaff 31, Pfaff 1, Pfaff 11, Pfaff 230 Automatik, Junker und Ruh

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Usertreffen

#9 Beitrag von adler104 »

Wir können uns ja alle vorstellen, dann sind wir keine Fremden mehr :lol27:

Ich würde Bielefeld als Treffpunkt vorschlagen - warum liegt glaub ich auf der Hand. Zum einen liegt es "relativ" zentral in Deutschland weiterhin könnte man das Wäschemuseum besichtigen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Museum_W%C3%A4schefabrik

http://www.museum-waeschefabrik.de/

Evtl.noch die Nähmaschinen Sammlung im Historischen Museum, falls ausgestellt aber auch sonst sicherlich ganz nett:

http://www.historisches-museum-bielefel ... age_id=129

Vielleicht kann man mal die Dürkopp Adler eine Werksbesichtigung machen. Gut, ehemalige Pfaff Mitarbeiter kommen da natürlich nicht rein und Besitzer von Singer Maschinen müssen an der Leine geführt werden aber na ja, man muss halt Abstriche machen. biggrin

Teile der alten Dürkopp Werke stehen noch und sind nach genutzt. Das sind seeeerrh schöne Gebäude (nicht viele aber immerhin). Und man könnte mal erkunden wo wohl Anker / Phoenix, Baer&Rempel oder Goericke gefertigt haben.

Dann gibt es in der Nähe noch ein Gerberei Museum (für die Lederfetischisten)

http://www.gerbereimuseum.de/

Gibt also einige gute Gründe für Bielefeld.

Als Unterkunft könnte man sich eine preiswerte B&B Unterkunft oder eine Privatunterkunft oder Ferienwohnung:

https://www.bielefeld.de/de/ti/uebernac ... vatzimmer/

oder ein Monteurzimmer bzw. Wohnung:

http://www.monteurzimmer-bielefeld.de/

Oder / und zur Not halt einen Campingplatz - was solls, harte Nähma Sammler sind ja nicht aus Zucker und ich glaube der Spaßfaktor ist noch n büschn größer.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Nahtbob
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 26. April 2017, 13:51

Re: Usertreffen

#10 Beitrag von Nahtbob »

Ist seit letztem Jahr irgendwas passiert? Ich finde die Idee mit Bielefeld eigentlich total gut, obwohl ich das schon alles gesehen habe, was aufgeführt wurde.

Aber ich fände es cool, wenn es noch einmal ein Treffen geben würde - von mir aus auch in Bielefeld.

Viele Grüße
Nahtbob

Antworten