... und ein Kleid nach originalem Schnitt von 1952

Hier Könnt Ihr Eure Arbeiten Vorstellen.
Immer her damit, auch Anfängerarbeiten. Jeder hat mal klein angefangen und Ideen kann man von jedem aufgreifen.
Nachricht
Autor
Pettmanto
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 21. November 2017, 20:53

Re: ... und ein Kleid nach originalem Schnitt von 1952

#11 Beitrag von Pettmanto »

Ein Jahrzehnte alter Lagerbestand an Stoffen wird in Berlin im Laden "Fichu" von einem Herrn Oleg Ilyapour verkauft, viel Zeit und Geld muß man aber mitbringen...

Benutzeravatar
Manohara
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1875
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 10:06
Wohnort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: ... und ein Kleid nach originalem Schnitt von 1952

#12 Beitrag von Manohara »

danke für den Tipp.

Ich finde, die meisten Stoffgeschägfte sind doof, weil sie nur Plastik verkaufen.

zwar weiß ich nicht, wann ich Mal wieder in Berlin bin, aber: "gut zu wissen"

Benutzeravatar
Anja
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 55
Registriert: Montag 9. Juli 2018, 20:43
Kontaktdaten:

Re: ... und ein Kleid nach originalem Schnitt von 1952

#13 Beitrag von Anja »

Lanora hat geschrieben:lol endlich noch jemand der stilecht ohne Overlock und nach alten Schnitten nähen kann biggrin

Schaut sehr gut aus ! Gefällt mir total gut !
Danke!!!!
Viele Grüße,
Anja

Benutzeravatar
Anja
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 55
Registriert: Montag 9. Juli 2018, 20:43
Kontaktdaten:

Re: ... und ein Kleid nach originalem Schnitt von 1952

#14 Beitrag von Anja »

adler104 hat geschrieben:
Anja hat geschrieben: du hast Recht, meine Oma hat immer erzählt, dass nach dem Krieg aus allem, was greifbar war neue Kleider entstanden sind. Ich mag den Gedanken!
ha ha - ja- Muddern hat mir auch immer erzählt, dass sie früher Unterwäsche aus alten Pulversäcken hatten (wir hatten hier eine Schießpulverfabrik im 2. WK).

Uups... das ginge mir dann aber zu weit, um es nach zu machen... :lol27:
Viele Grüße,
Anja

Antworten