Bodo‘s Bastelstunde: heute eine damentasche

Hier Könnt Ihr Eure Arbeiten Vorstellen.
Immer her damit, auch Anfängerarbeiten. Jeder hat mal klein angefangen und Ideen kann man von jedem aufgreifen.
Antworten
Nachricht
Autor
MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Bodo‘s Bastelstunde: heute eine damentasche

#1 Beitrag von MacBee »

hi - hier mal wieder ein prototyp - vorab: die taschenform stand fest - die riemen sind mal wieder Design on the fly. was habe ich heute wieder gelernt? blauer filz und leder vertragen sich nicht - zumindest was die ganzen fussel angeht - und - kauf ne grössere kuh oder plane die riemen bevor man schneidet.
korpus ist mit 0,8 mm wachsgarn handgenäht - beim riemen wars wie folgt: das ganze ist ein umlaufender 2 cm breiter riemen, der 3,30 m lang ist. ich hatte mir gedacht - super: gardinenringe hab ich auch noch, also mache ich 4 riementeile und lasse die nähte hinten und die ringe vorne (aussen) - da hab ich mir über den riemenverlauf noch keine gedanken gemacht — aber so schauts eh gut aus, bis auf die blöde naht vorne ... jetzt nur noch nen weg finden die fusseln wegzukriegen - oder zu verhindern :-( egal — freue mich über jede kritik
cheers and have fun
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

Regina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2143
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:19

Re: Bodo‘s Bastelstunde: heute eine damentasche

#2 Beitrag von Regina »

Schick
Anker RZ, Bernina 117, 117K, 117L, 117L B, Borletti 1102 u. 1101, Dürkopp 1031, Elna Supermatic, Pfaff 31, 130, 230, 332, Phoenix 283 Automatik, Singer 46K15, 307G2, Torpedo Unimatic, Kurbelstickmaschinen

Nein, ich sammel nicht - wirklich nicht dodgy

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Bodo‘s Bastelstunde: heute eine damentasche

#3 Beitrag von Lanora »

nehm ich biggrin
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Re: Bodo‘s Bastelstunde: heute eine damentasche

#4 Beitrag von MacBee »

für meine frau :-) aber werde den filz durch leder ersetzen - die leder fusseln krieg ich nicht weg :-( bzw die kommen immer wieder heul
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

Antworten