Bodos Bastelstunde - heute: Ein Federetui

Hier Könnt Ihr Eure Arbeiten Vorstellen.
Immer her damit, auch Anfängerarbeiten. Jeder hat mal klein angefangen und Ideen kann man von jedem aufgreifen.
Antworten
Nachricht
Autor
MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Bodos Bastelstunde - heute: Ein Federetui

#1 Beitrag von MacBee »

für meinen neffen - war wieder ein sehr lehrreiches 3 stunden projekt:
1) wenn schon skizze, dann ordentlich! (nicht son dödelkram, was ich da gemacht habe)
2) beim zusammennähen achte darauf, dass man es richtig herum dreht (hatte die enden zuerst rechts statt links genäht
3) füge den verschluss ein, BEVOR man alles vernäht
4) 12 mm material ist definitiv NIX für meine pfaff 141
5) daher sollten man das material wohl ein wenig dünner machen
6) Messen, messen und nochmals messen
7) aufgeben gibts nicht - weitermachen!!
rest steht bei den fotos - Format hätte 22x7x7 cm sein sollen - ist es auch ... zirka ;-)))
have fun
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

Benutzeravatar
Museumsfritze
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1382
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 09:05
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Bodos Bastelstunde - heute: Ein Federetui

#2 Beitrag von Museumsfritze »

Klasse, danke für Deine bebilderte Anleitung!
www.naehmaschinenverzeichnis.de
Das virtuelle Nähmaschinenmuseum

MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Re: Bodos Bastelstunde - heute: Ein Federetui

#3 Beitrag von MacBee »

:-) Danke und Bitte.

Wenn jemand fragen hat, wie man die Bamaßungen für sein eigenes Projekt festlegt... kann ich gerne geben .. musste es gestern mühsam selber erlernen - Mehr error als trial :-)

cheers
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

Benutzeravatar
Manohara
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1875
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 10:06
Wohnort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: Bodos Bastelstunde - heute: Ein Federetui

#4 Beitrag von Manohara »

Bilder von Arbeiten sind mir immer eine Freude beerchug

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Bodos Bastelstunde - heute: Ein Federetui

#5 Beitrag von nicole.boening »

diese Etuis sind vom Design her total mein Ding - in Leder einfach total cool. Hab mal eins aus Stoff mit Innenfutter gemacht. Das war auch pfriemelig ...
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Antworten