Prototyp - Aufbewahrungstasche für ätherische öle

Hier Könnt Ihr Eure Arbeiten Vorstellen.
Immer her damit, auch Anfängerarbeiten. Jeder hat mal klein angefangen und Ideen kann man von jedem aufgreifen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
corax13
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 217
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 05:18
Wohnort: 08112 Wilkau Haßlau

Re: Prototyp - Aufbewahrungstasche für ätherische öle

#11 Beitrag von corax13 »

Sehr schöne Arbeiten!

Vor allem sauber gearbeitet.
Auf das Gurtband, würde ich evtl. verzichten. Ein Lederband, würde mir da besser gefallen.
Auch Gummibänder, wären denkbar. Die gibt es in verschiedenen Breiten und Farben im Kurzwahrenhandel.

Gruß Thomas
Singer 34 K.S.V 6/ ADLER 30-1/ Altenburg KL.50/ Naumann Kl. 65/ Schubert KL 52/ Pfaff 871

MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Re: Prototyp - Aufbewahrungstasche für ätherische öle

#12 Beitrag von MacBee »

danke für die anregung - leder hatte ich abgewählt, weil es im selben material zu dick und inflexibel ist - vlt gibts ähnliches leder nur dünner - müsste ich mal schauen - gummiband peraönlich gefällt mir nicht :-/ das mit dem leder wäre auch eine alterntive, wenn ich das leder halbwegs gleichmässig ausdünnen könnte :-)
danke nochmals
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

Benutzeravatar
corax13
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 217
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 05:18
Wohnort: 08112 Wilkau Haßlau

Re: Prototyp - Aufbewahrungstasche für ätherische öle

#13 Beitrag von corax13 »

Wenn du möchtest, kannst du mir die Lederstreifen inkl. Rückumschlag zusenden. Wir haben auf Arbeit, eine Lederschärfmaschine. Mit der Maschine gehen solche Arbeiten ganz schnell und sauber.
Die Stärke lässt sich stufenlos einstellen.

Gruß Thomas
Singer 34 K.S.V 6/ ADLER 30-1/ Altenburg KL.50/ Naumann Kl. 65/ Schubert KL 52/ Pfaff 871

MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Re: Prototyp - Aufbewahrungstasche für ätherische öle

#14 Beitrag von MacBee »

corax13 hat geschrieben:Wenn du möchtest, kannst du mir die Lederstreifen inkl. Rückumschlag zusenden. Wir haben auf Arbeit, eine Lederschärfmaschine. Mit der Maschine gehen solche Arbeiten ganz schnell und sauber.
Die Stärke lässt sich stufenlos einstellen.

Gruß Thomas
Super nett!!! Danke für das Angebot. Bevor ich nochmal meinen elektrischen Handhobel ansetze und den gesamten Keller mit "Lederspäne" einsaue (das Zeug klebt immer noch überall) werde ich auf dein Angebot zurückkommen. Wegen eines Streifens sind Porto und Arbeit es nicht wert, aber wenn ich davon noch mehr machen soll, komme ich gerne auf das Angebot zurück!

Ist das eine elektrische, oder so ein manuelles Rasiermesser Teil?
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

Benutzeravatar
corax13
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 217
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 05:18
Wohnort: 08112 Wilkau Haßlau

Re: Prototyp - Aufbewahrungstasche für ätherische öle

#15 Beitrag von corax13 »

Auf die Idee, mit dem elektrischen Handhobel, muss man erst mal kommen.
Ich arbeite auch an einer elektrischen Maschine, mit Glockenmesser und Absaugung.
Sollte Bedarf bestehen, bitte schicke mir eine PN.

Gruß Thomas
Singer 34 K.S.V 6/ ADLER 30-1/ Altenburg KL.50/ Naumann Kl. 65/ Schubert KL 52/ Pfaff 871

MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Re: Prototyp - Aufbewahrungstasche für ätherische öle

#16 Beitrag von MacBee »

und hier die braune variante mit 6 flaschen :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

Antworten