Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. Januar 2018, 08:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue bags
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Oktober 2017, 19:58 
Offline
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer

Registriert: Samstag 3. Juni 2017, 13:47
Beiträge: 34
Meine letzte Tasche, eine travel bag und cartridge bag für einen leidenschaftlichen Tontauben Sportschützen der feine Ledertaschen liebt.
Jetzt mache ich eine neue, nur in Dunkelbraunem Leder und etwas größer. Als erstes mache ich immer den Griff. Das ist die härteste Handarbeit, ist ja auch ca 8mm stark. Ich liebe diese Arbeit; Das ist Entspannung und Leidenschaft pur tongue


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue bags
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Oktober 2017, 20:02 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 14. August 2017, 18:19
Beiträge: 1513
Wohnort: Graz (Österreich)
angel eine wunderschöne Tasche biggrin biggrin biggrin

_________________
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue bags
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Oktober 2017, 20:10 
Offline
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer

Registriert: Samstag 3. Juni 2017, 13:47
Beiträge: 34
Danke dir. Ich bin ja kein " gelernter " sonder self- made man " und versuche immer besser zu werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue bags
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Oktober 2017, 20:17 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 14. August 2017, 18:19
Beiträge: 1513
Wohnort: Graz (Österreich)
roddie hat geschrieben:
Danke dir. Ich bin ja kein " gelernter " sonder self- made man " und versuche immer besser zu werden.

also wenn du die Tasche in Serie produzieren willst, wirst vielleicht ein self-made-millionär :lol27: :lol27: :lol27:

_________________
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue bags
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Oktober 2017, 20:45 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 20:19
Beiträge: 2082
Wohnort: Norddüütschland
gefällt mir sehr gut - die Ecken hast Du schön gelöst!!!

_________________
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 133K3 - BUSMC / DVSG 6HM - Singer 34K S.V. 5 - Singer 212G141 - Pfaff 345 H3 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 ---


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue bags
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Oktober 2017, 21:22 
Offline
Einfädler
Einfädler

Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 15:03
Beiträge: 99
Wohnort: Lungau / Salzburger Land
wow --- schöne arbeit-- an sowas grosses hab ich nicht noch nicht rangetraut -- welche maschine nutzt du, oder alles per hand?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue bags
BeitragVerfasst: Montag 30. Oktober 2017, 09:17 
Offline
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel

Registriert: Samstag 27. Februar 2016, 21:26
Beiträge: 178
Wohnort: kleines Dorf in MV
gaaanz tolle Arbeit-super!
Grüße, Sylvia.
www.geschichtenkissen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue bags
BeitragVerfasst: Montag 30. Oktober 2017, 17:10 
Offline
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 04:18
Beiträge: 215
Wohnort: 08112 Wilkau Haßlau
Echt schöne Arbeit und mit viel Aufwand gemacht.

Für die verstärkten Rundungen am Boden der Tasche, hätte ich noch eine kleine Verbesserung.
Du machst Dier so viel Arbeit, da kommt es auf diese Kleinigkeit auch nicht mehr an, würde ich sagen.
Die Verstärkungen würde ich mit einem Nahtversenker vorbehandeln, so dass die Naht tiefer liegt und nicht mehr durchgerieben werden kann.

Gruß Thomas

_________________
Singer 34 K.S.V 6/ ADLER 30-1/ Altenburg KL.50/ Naumann Kl. 65/ Schubert KL 52/ Pfaff 871


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue bags
BeitragVerfasst: Montag 30. Oktober 2017, 21:42 
Offline
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer

Registriert: Samstag 3. Juni 2017, 13:47
Beiträge: 34
MacBee hat geschrieben:
wow --- schöne arbeit-- an sowas grosses hab ich nicht noch nicht rangetraut -- welche maschine nutzt du, oder alles per hand?


Ich nähe tatsächlich alles von Hand - bis auf eine Ausnahme - das umnähen des Deckels mit dem hellen Leder. Das macht mir ein Sattler mit der Maschiene. Solch eine Maschiene lohnt nicht für mich. aber den Sattler kenne ich und er macht mir das für ein paar €. Mit der Hand dauert es einfach zu lange.
>corax13<
Ich habe den Nahtversenker. Habe ihn auch schon ein gesetzt - ist eigentlich sehr sinnvoll. werde ihn mal wieder einsetzen.
Danke für die netten " gefällt mir" :-)
PS
MacBee : an sowas " großes " kann man sich ruhig ran trauen. Ich habe schon größeres gemacht. Mir liegen eher " kleinere " Arbeiten nicht so sehr.
Ich mache mal ein Foto von einem Lederkoffer mit Eichenholzrahmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue bags
BeitragVerfasst: Freitag 3. November 2017, 21:38 
Offline
Handraddreher
Handraddreher
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 10:10
Beiträge: 53
Wohnort: bei Bingen
Wunderschöne Arbeit !
Gruß Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: conny und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
*Impressum
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de