Seite 1 von 2

Meine Anfänge... ohne Maschine

Verfasst: Freitag 27. Oktober 2017, 17:47
von MacBee
Also angefangen hat es damit, dass ich zu meinem 50er ne halbe Kuh und etwas Lederwerkzeug geschenkt bekam - Eigentlich aus Spaß. Unterdessen arbeite ich mich immer mehr in das Thema und es macht wahnsinnig Spaß - Auch wenn ich kaum Zeit habe. Mit jedem Projekt lernt man dazu und merkt erst danach, was man alles falsch gemacht hat ;-)

Hier mal meine Erstlings Projekte:

1) Die Mänerhandtasche (Für nen Freund zum 50er) aus 2mm Blankleder, selber auf Anitk (versucht) zu färben
2) Messerscheide für einen Freund (seit dem weiß ich, dass man bei Lederfarbe besser Handschuhe trägt :-))
3) Federpenal für meine Frau (Der Clou ist, dass der Dreheffekt automatisch beim zumachen kommt - und bei der unsauberen Näherei kam ich zum Entschluss --- Es muss eine Nähmaschine her!! Leider kein Innenfutter
4) Entspannungsübung für die Tochter

cheers

Re: Meine Anfänge... ohne Maschine

Verfasst: Samstag 28. Oktober 2017, 10:14
von Klaus_Carina
Moin sad
schöne Sachen, nur find ich auf den Suchbildern keine einzige NMS -
da lass ich mich auch nicht von einer Flasche (Wein?) abhalten ??
-lol:

Re: Meine Anfänge... ohne Maschine

Verfasst: Samstag 28. Oktober 2017, 10:23
von MacBee
Hi, danke... was ist ein NMS?
.... NähMaschinenStich? Wenns das ist... Der Reißverschluss beim Federetui waren der Beweggrund mit einer Nähmaschine anzufangen.. Die richte ich mir gerade ein (Anker R) .. dann gibts auch solche Fotos :-)

Re: Meine Anfänge... ohne Maschine

Verfasst: Samstag 28. Oktober 2017, 11:03
von Klaus_Carina
MacBee hat geschrieben:Hi, danke... was ist ein NMS?
.... NähMaschinenStich? Wenns das ist... Der Reißverschluss beim Federetui waren der Beweggrund mit einer Nähmaschine anzufangen.. Die richte ich mir gerade ein (Anker R) .. dann gibts auch solche Fotos :-)
NähMaSchine

Re: Meine Anfänge... ohne Maschine

Verfasst: Samstag 28. Oktober 2017, 11:10
von det
@Klaus: Es steht doch im Threadtitel schon drin, dass es ohne Nähmaschine gemacht wurde.

Gruß
Detlef

Re: Meine Anfänge... ohne Maschine

Verfasst: Samstag 28. Oktober 2017, 11:11
von adler104
erwarte aber nicht, dass die Anker mit dicken Sattler Garn zurecht kommt.

Re: Meine Anfänge... ohne Maschine

Verfasst: Samstag 28. Oktober 2017, 23:23
von MacBee
mach mich nicht schwach ;-( Ich hoffe halt das beste ;-)

Re: Meine Anfänge... ohne Maschine

Verfasst: Sonntag 29. Oktober 2017, 19:30
von roddie
Ja, Ledesrbeiten machen süchtig biggrin Schöne Arbeiten

Re: Meine Anfänge... ohne Maschine

Verfasst: Mittwoch 20. Dezember 2017, 18:14
von MacBee
Auch wenn ich meine Nähmaschine immer noch nicht habe.... einiges davon HÄTTE man mit der Maschinen nähen können... Hoffe sie gefallen Euch :-)
cheers

Re: Meine Anfänge... ohne Maschine

Verfasst: Donnerstag 21. Dezember 2017, 06:18
von armin_k.
Sehr schöne Arbeiten... und alles ohne Maschine?

RESPEKT!