Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Sonntag 25. Februar 2018, 16:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Sollen wir mal versuchen ein Treffen zu Organisieren ?
Ja, auf jeden Fall. 56%  56%  [ 22 ]
Nein, habe absolut kein Interesse. 0%  0%  [ 0 ]
Eventuell. 44%  44%  [ 17 ]
Abstimmungen insgesamt : 39
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Usertreffen
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Januar 2016, 01:42 
Offline
Forenkönig
Forenkönig
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:24
Beiträge: 1293
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Hallo,
was haltet Ihr von einem Usertreffen ?

Ich habe mal überlegt ob man sich nicht mal Treffen könnte um sich Persönlich kennen zu lernen.

_________________
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usertreffen
BeitragVerfasst: Freitag 25. März 2016, 20:15 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. März 2016, 21:40
Beiträge: 18
Wohnort: Krefeld
Gerne so lernt man sich kennen und weis mit wem man schreibt.

Stellt sich dann nur die Frage wo genau und ob es Mitfahrgelegenheiten gibt.

_________________
Gruß

Uwe

Bestand: Pfaff 362, EGN ZIG ZAG E-25

"Der Mensch ist der letzte seiner Art in der Gattung der Primaten, und dabei sich und seinen Lebensraum auszurotten"

"Überwachung ist der Grundzustand unserer Gesellschaft"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usertreffen
BeitragVerfasst: Freitag 25. März 2016, 20:48 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 20:05
Beiträge: 1026
Wohnort: Bayern ( Niederbayern)
Das Wo könnte schwierig werden, da wir aus allen Ecken in Deutschland kommen.

_________________
Pfaff 30, Pfaff E, Pfaff L, Pfaff 130-6, Pfaff 130-115, Pfaff 130-14-115, 3x Pfaff 31, Pfaff 1, Pfaff 11, Pfaff 230 Automatik, Junker und Ruh


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usertreffen
BeitragVerfasst: Freitag 25. März 2016, 21:05 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. August 2015, 23:00
Beiträge: 1082
Wohnort: nahe Köln
Hallo Mr. Pfaff

Dann eben bei Dir zu Hause!

Grüße
Klaus

Ich will aber auch mit deinem Traktor fahren!!

Und einen Besuch bei deinem Trödelhändler sollten wir auch einplanen.
(bevor wir weiter zu Hosenkürzers Singer Museum fahren)

_________________
Pfaff 297, 260, 130-6, 130-115 114, 30,11, A(B), K, Adler 30-1, 67-73, 52, Dürkopp 212-13, 207-5, Singer 18-2, 215 G4, 66, Symphonie 300, Victoria Artisan 400


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usertreffen
BeitragVerfasst: Freitag 25. März 2016, 21:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Beiträge: 3783
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben
serv

bei trockener Witterung bringen wir dann unsere zelte mit ...

_________________
gruß dieter
der mechaniker


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usertreffen
BeitragVerfasst: Freitag 25. März 2016, 21:10 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. August 2015, 23:00
Beiträge: 1082
Wohnort: nahe Köln
Gute Idee!!!

Zur Not tut es auch die Scheune mit der Magd,

_________________
Pfaff 297, 260, 130-6, 130-115 114, 30,11, A(B), K, Adler 30-1, 67-73, 52, Dürkopp 212-13, 207-5, Singer 18-2, 215 G4, 66, Symphonie 300, Victoria Artisan 400


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usertreffen
BeitragVerfasst: Freitag 25. März 2016, 22:21 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 20:05
Beiträge: 1026
Wohnort: Bayern ( Niederbayern)
:lol27: tut mir leid, klaus aber ne Magd haben wir nicht.

_________________
Pfaff 30, Pfaff E, Pfaff L, Pfaff 130-6, Pfaff 130-115, Pfaff 130-14-115, 3x Pfaff 31, Pfaff 1, Pfaff 11, Pfaff 230 Automatik, Junker und Ruh


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usertreffen
BeitragVerfasst: Freitag 25. März 2016, 22:23 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 20:05
Beiträge: 1026
Wohnort: Bayern ( Niederbayern)
Von mir aus könnten wir das Treffen bei mir veranstalten, aber ob meine Eltern da so begeistert sind mit lauter fremden Leuten in unserem Haus .. huh

_________________
Pfaff 30, Pfaff E, Pfaff L, Pfaff 130-6, Pfaff 130-115, Pfaff 130-14-115, 3x Pfaff 31, Pfaff 1, Pfaff 11, Pfaff 230 Automatik, Junker und Ruh


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usertreffen
BeitragVerfasst: Samstag 26. März 2016, 07:56 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 20:19
Beiträge: 2188
Wohnort: Norddüütschland
Wir können uns ja alle vorstellen, dann sind wir keine Fremden mehr :lol27:

Ich würde Bielefeld als Treffpunkt vorschlagen - warum liegt glaub ich auf der Hand. Zum einen liegt es "relativ" zentral in Deutschland weiterhin könnte man das Wäschemuseum besichtigen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Museum_W%C3%A4schefabrik

http://www.museum-waeschefabrik.de/

Evtl.noch die Nähmaschinen Sammlung im Historischen Museum, falls ausgestellt aber auch sonst sicherlich ganz nett:

http://www.historisches-museum-bielefeld.de/?page_id=129

Vielleicht kann man mal die Dürkopp Adler eine Werksbesichtigung machen. Gut, ehemalige Pfaff Mitarbeiter kommen da natürlich nicht rein und Besitzer von Singer Maschinen müssen an der Leine geführt werden aber na ja, man muss halt Abstriche machen. biggrin

Teile der alten Dürkopp Werke stehen noch und sind nach genutzt. Das sind seeeerrh schöne Gebäude (nicht viele aber immerhin). Und man könnte mal erkunden wo wohl Anker / Phoenix, Baer&Rempel oder Goericke gefertigt haben.

Dann gibt es in der Nähe noch ein Gerberei Museum (für die Lederfetischisten)

http://www.gerbereimuseum.de/

Gibt also einige gute Gründe für Bielefeld.

Als Unterkunft könnte man sich eine preiswerte B&B Unterkunft oder eine Privatunterkunft oder Ferienwohnung:

https://www.bielefeld.de/de/ti/uebernachten/privatzimmer/

oder ein Monteurzimmer bzw. Wohnung:

http://www.monteurzimmer-bielefeld.de/

Oder / und zur Not halt einen Campingplatz - was solls, harte Nähma Sammler sind ja nicht aus Zucker und ich glaube der Spaßfaktor ist noch n büschn größer.

_________________
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 133K3 - BUSMC / DVSG 6HM - Singer 34K S.V. 5 - Singer 212G141 - Pfaff 345 H3 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 ---


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usertreffen
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Mai 2017, 22:48 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Mittwoch 26. April 2017, 12:51
Beiträge: 3
Ist seit letztem Jahr irgendwas passiert? Ich finde die Idee mit Bielefeld eigentlich total gut, obwohl ich das schon alles gesehen habe, was aufgeführt wurde.

Aber ich fände es cool, wenn es noch einmal ein Treffen geben würde - von mir aus auch in Bielefeld.

Viele Grüße
Nahtbob


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
*Impressum
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de