Hier eine große Fototasche

Hier Könnt Ihr Eure Arbeiten Vorstellen.
Immer her damit, auch Anfängerarbeiten. Jeder hat mal klein angefangen und Ideen kann man von jedem aufgreifen.
Antworten
Nachricht
Autor
Majon
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2016, 15:06

Hier eine große Fototasche

#1 Beitrag von Majon »

Auf Wunsch von Klaus aus A.

zeige ich euch die Entstehung von einer sehr großen Fototasche. Ich war auf der Suche nach einem Geschenk für meinen Freund. Da er in seiner Freizeit sehr gern fotografiert und alles, einfach alles dabei haben möchte, habe ich ihm als Geschenk gemacht: eine Fototaschen nähen, wenn er sie entwirft.

Gesagt, getan. Er hat gezeichnet, gemessen und entworfen und ich habe dann umgesetzt. Hat einige Zeit gedauert, es wurde geflucht, geschimpt und auch gelacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Majon
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2016, 15:06

Re: Hier eine große Fototasche

#2 Beitrag von Majon »

Weiter geht es. Mehr Bilder gingen nicht rein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Klaus aus A
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1052
Registriert: Mittwoch 12. August 2015, 00:00
Wohnort: nahe Köln

Re: Hier eine große Fototasche

#3 Beitrag von Klaus aus A »

hallo Marion,

allergrößten Respekt für so ein umfangreiches Projekt.
Zwei Fragen kommen spontan hoch:

- Welche Maschine hast Du damit halb tot gequält?
- Wie hast Du die Stickerei "Pixeldust" auf den Stoff bekommen?

Grüße
Klaus
Pfaff 260, 130-6, 30, 31, 11, K, A(B), ADLER 67-73, Dürkopp 207-5, Singer 15-1 (IF), 15-30, 15-D88, 18-2, 66, 206, Mundlos 77, Phönix "F", Anker MMZ

Majon
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2016, 15:06

Re: Hier eine große Fototasche

#4 Beitrag von Majon »

Danke Klaus smile

Die Stickdatei ist übrigens auch selbst entworfen und digitalisiert worden von meinem Freund.

Ich habe eine kombinierte Näh- und Stickmaschine von Janome. Eine Janome MC 9900. Die hat sich an manchen Stellen ganz schön gequält. Das arme Ding.

Benutzeravatar
Klaus_Carina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1746
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 12:15
Wohnort: Deutschlands Toscana - der Kraichgau

Re: Hier eine große Fototasche

#5 Beitrag von Klaus_Carina »

shy Wow excla excla excla

Profi!
Anker DZ-BR, F, RZ Auto,
ELNA II (BR1 u.3), Transforma,
Gritzner FK, FZ, GU, GU-K, HZB, VG, VZ,
Haid & Neu LZ, Primatic,
Necchi 512, 542, 545, 559, 592, Nora
Phoenix 353 A, 383 8K, ZZ Gloria,
Singer 18, 28, 316 G

Majon
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2016, 15:06

Re: Hier eine große Fototasche

#6 Beitrag von Majon »

Danke Klaus_Carina smile

Benutzeravatar
Beata
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2016, 14:17

Re: Hier eine große Fototasche

#7 Beitrag von Beata »

Majon hat geschrieben:Weiter geht es. Mehr Bilder gingen nicht rein.
Danke für das Schnittmuster, oder wie du es nennst, den Bauplan biggrin. Ich finde die Tasche so krass, dass ich sie unbedingt nachnähen möchte, wäre nämlich ein tolles Geschenk für meinen Mann, der ist Hobbyfotograf.
Ich brauche einen 28 Stunden Tag! Dann komme ich zum NÄHEN und zum SCHLAFEN. tongue

Antworten