Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Samstag 20. Januar 2018, 01:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sitzkissen
BeitragVerfasst: Samstag 25. Juni 2016, 15:59 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 26. April 2016, 09:06
Beiträge: 1041
Wohnort: München
Das Teil ist schon älter, aber weil ich momentan keine Zeit habe und mit dem Maschinenherrichten voll ausgelastet bin, habe ich dieses Sitzkissen namens "Nelke" ausgebuddelt (das heißt so, wegen meiner Assotiation zu dem Gewürz).
Stolz bin ich auf die (unsichtbare) innere Röhren-Konstruktion, die bewirkt, dass das Kissen trotz jahrelanger Benutzung nicht (oder kaum) niedriger geworden - und nach wie vor höher als breit ist. (Letzteres habe ich bei einem Sitzkissen bisher sonst nirgendwo gesehen)
Dateianhang:
Nelke72b.jpg

Dateianhang:
Nelkeoben72.jpg


und ... auch aus einer alten Schublade, dieses "Sitzkissen mit Unterbau". (das nenne ich so, um das Thema nicht umbenennen zu müssen)
Dateianhang:
SofaLoLaxQBL72.jpg


Das Leder ist vegetabil gegerbt und ca. 3mm dick.
Da habe ich gekämpft und - für mein Gefühl - gewonnen. wink


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzkissen
BeitragVerfasst: Samstag 25. Juni 2016, 17:07 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 12:15
Beiträge: 1772
Wohnort: Deutschlands Toscana - der Kraichgau
Mei Respekt, sauber gearbeitet!

_________________
Anker DZ-BR, F, RZ Auto,
ELNA II (BR1 u.3), Transforma,
Gritzner FK, FZ, GU, GU-K, HZB, VG, VZ,
Haid & Neu LZ, Primatic,
Necchi 512, 542, 545, 559, 592, Nora
Phoenix 353 A, 383 8K, ZZ Gloria,
Singer 18, 28, 316 G


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzkissen
BeitragVerfasst: Samstag 25. Juni 2016, 17:14 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Montag 22. April 2013, 15:02
Beiträge: 618
Wohnort: Südhessen
wow, ich bin begeistert excla

_________________
Gruß
Conny

--------------------------------------------
Pfaff 260 Automatic , 138-6 U schwarz, 130-115 mit 50010 Coffee Grinder, 130, 230 schwarz, 230 Automatic schwarz, 1029 tipmatic, Singer 128K, Singer 201-2, Singer Overlock


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzkissen
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Juni 2016, 11:38 
Offline
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer

Registriert: Donnerstag 21. April 2016, 08:37
Beiträge: 45
Wohnort: Niederbayern, Rottal-Inn
klasse, gefällt mir sehr. Ich hoffe wir bekommen noch mehr zu sehen.
LG Begeistertlausi

_________________
..ab der zweiten Maschine vermehren sich die Teile wie die Karnickel


Maschinen: Anker BZ, Pfaff 332, Pfaff 130-115, Adler 30-1, Bernina 117, Bernina 117L, Meister Noblesse, Singer 66, Pfaff 138, Bernina 217, Naumann 9

Am basteln: Phoenix Universa C49


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzkissen
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Dezember 2016, 08:56 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2016, 14:17
Beiträge: 10
Wahnsinn! Ich bin mächtig beeindruckt und auch etwas neidisch. Aber bei mir steht auch schon ein neues Projekt an. angel
Im nächsten Jahr will ich zum ersten Mal mein eigenes Dirndl schneidern, doch ich bin sehr verunsichert und eingeschüchtert, ob ich das überhaupt schaffe? sad Drum lasse ich mir in diesem Jahr von meiner Familie einen Gutschein für Weihnachtsgeschenke für Frauen schenken. Und mache damit einfach über die folgende Seite einen Dirndl-Nähkurs. Ich hoffe, dass ich an dieser Herausforderung nicht scheitern werde. huh

_________________
Ich brauche einen 28 Stunden Tag! Dann komme ich zum NÄHEN und zum SCHLAFEN. tongue


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzkissen
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Dezember 2016, 22:15 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 26. April 2016, 09:06
Beiträge: 1041
Wohnort: München
Du schaffst das smile


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzkissen
BeitragVerfasst: Montag 19. Dezember 2016, 15:34 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2016, 14:17
Beiträge: 10
Danke @Manohara das du an mich glaubst, dass ist lieb von dir. shy

_________________
Ich brauche einen 28 Stunden Tag! Dann komme ich zum NÄHEN und zum SCHLAFEN. tongue


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
*Impressum
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de