Ich baue mir ein Bett für unterwegs...

Hier Könnt Ihr Eure Arbeiten Vorstellen.
Immer her damit, auch Anfängerarbeiten. Jeder hat mal klein angefangen und Ideen kann man von jedem aufgreifen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Museumsfritze
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1382
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 09:05
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Ich baue mir ein Bett für unterwegs...

#11 Beitrag von Museumsfritze »

Top dokumentiert, sogar mit Übersichtsliste am Ende, herzlichen Dank!
www.naehmaschinenverzeichnis.de
Das virtuelle Nähmaschinenmuseum

carco
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 661
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2016, 16:05
Wohnort: Viersen

Re: Ich baue mir ein Bett für unterwegs...

#12 Beitrag von carco »

Danke für die Blumen.

Insgesamt waren die Arbeiten recht einfach und sicherlich von fast jeden mit einer vernünftigen Nähmaschine zu bewerkstelligen.
Wichtig ist immer nur das passende Werkzeug. Mit Profiwerkzeug geht alles besser und einfacher.
Rollschneider statt Schere, aber dann mit Schneidematte darunter. Sollte eigentlich heute standard sein. Was habe ich mich früher immer mit einer Schere abgeplagt.

Tipps vom Polsterer sind auch wertvoll und im YouTube kann man sich einige Ideen klauen.
Nichts anderes habe ich gemacht.

Wer es nachmachen möchte sollte nicht am Matratzenschaum sparen! Die Kaltschaummatratze ist mit 106 Euro sicherlich nicht ganz billig, obwohl schon günstig. Aber ein einfacher Schaum wird nicht befriedigen.

An Kleidung habe ich mich bisher auch nicht rangetraut. Ist aber auch keine Zauberei. Ein Nähkurs ist bestimmt keine schlechte Idee.
Pfaff 130 - 134 - 138-6 - 145H2 - 545H3 - Pfaff W&G, Phoenix R - 429-50, Singer 12 - 28 - 29 - 15D-88 - 66 - 201K, Sunbeam TT90, Unknown, Winselmann Titan, Triumph TR4, Frister & Rossmann...

Pardini
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 10. November 2017, 07:31
Wohnort: Leipzig

Re: Ich baue mir ein Bett für unterwegs...

#13 Beitrag von Pardini »

duesenberg hat geschrieben:Danke! Sehr ordentlich! (gemacht und beschrieben)
dem kann ich mich nur anschließen...
duesenberg hat geschrieben:Du bringst mich auf Gedanken
darüber kann man reden... biggrin

Pardini

Antworten