Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Samstag 18. August 2018, 13:53

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pfaff 463
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Mai 2018, 18:39 
Offline
Handraddreher
Handraddreher

Registriert: Montag 12. Februar 2018, 13:11
Beiträge: 63
Hallo
Nach einer Pfaff 461, habe ich eine 463 Grundüberholt.
Das bedeutet bei mir, reinigen mit dem Dampfstrahler (ich habe so ein Gerät)
Zerlegen in Einzelteile, es ist ja nur eine einfache Steppmaschine ohne Komplikationen.
Schleifen und Lackieren mit Pinsel und Rolle mit Hammerschlaglack 2 in 1.
Austausch aller Kugellager und Nadelhülsen.
Ersetzen des Ritzels auf der unteren Welle. das Ritzel war noch intakt, hatte aber Risse.
Ich habe das Zahnrad in der Bucht bei einem China Händler gefunden, für 40 Euronen, etwa der halbe Preis eines Deutschen Händlers.
Einen Ölbehälter mit Schauglas musste ich auch bauen, ich habe das Ding als Ersatzteil nicht gefunden.
Doch dann war ich beim Stripp in Sulzbach und mir gingen die Augen über, die haben hunderte von Industrie Maschinen stehen, als Ersatzteilspender. einige Teile bestellte ich in Hamburg. so auch die Ölschwämme. wobei ich beim Problem bin. wie gehören die Dinger rein? weiß das Jemand?.

Helmut


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de