Neue Datenschutz Hinweise

Alles was das Forum an sich betrifft.
Bitte hier keine Beiträge/Fragen über Maschinen oder ähnliches, dafür haben wir im Forum Maschinentechnik die passenden Unterforen.
Hier sollten nur Infos rein die das Gesamte Forum im Allgemeinen betreffen, wie zb. Updates, Änderungen, eventuelle Einschränkungen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Husky
Administrator
Administrator
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2012, 17:18
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Neue Datenschutz Hinweise

#1 Beitrag von Husky »

An alle,

in Anbetracht der sich ändernden Datschutzrichtlinie haben auch wir hier im Forum unsere Datenschutzhinweise aktualisiert!

Da wir aktiv keine Mail an unsere User verschicken, brauchen wir eigentlich kein weiteres Einverständnis von euch.
Solltet Ihr Mail vom Forum bekommen, habt ihr in der Regel einen Thread mit Benachrichtigungsfunktion aktiviert - dies könnt ihr selbstständig wieder abschalten - die Administratoren können dies nicht!
Gleiches gilt für die Nutzung der privaten Nachrichten Funktion - auch hierauf haben die Admins keinen Einfluß!

Des weiteren werden alle von euch bei uns gespeicherten Daten nicht zu irgendwelchen weiteren Zwecken verwendet!
Sollte jemand damit nicht einverstanden sein, bitte kurze Information an die Admins - und ihr werdet gelöscht.
Wer das Forum weiterhin nutzt, stimmt der Datenschutzrichtline zu!

Alle detailierten Informationen können und sollen in Impressum & Datenschutz durchgelesen werden.

Bei Fragen und Hinweisen bitte ebenfalls eine kurze Nachricht an die Admis.

Danke und Moin Moin
Erk
SysAd
Wenn's einfach wär könnt's ja jeder

MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Re: Neue Datenschutz Hinweise

#2 Beitrag von MacBee »

Hoi und danke .. Man gut dass nicht nur ich das bei 90 webseiten einpflegen muss. Kurze info von mir:
Löst das Impressum vom datenschutz (2 getrennte seiten) und fügt in der ds erklärung explizit unten nochmal die kontakt info rein, wer anzuschreiben ist. - kein muss, nur eine empfehlung.
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Neue Datenschutz Hinweise

#3 Beitrag von dieter kohl »

serv

endlich bin ich dazu gekommen, diese … -Erklärung zu lesen :

es wird wiederholt von einem "Nähmachinentechnik-Forum" geschrieben

ich meine daß da ein "s" drin fehlt wink
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Neue Datenschutz Hinweise

#4 Beitrag von mahlekolben »

Na - ohne jetzt die ganz große Keule auspacken zu wollen...

Es ist nicht mein Job, hier die DSE zu lesen und zu bewerten.

Was mir nur gerne auffällt (eben weil es schnell geht und einfach ist), ist der Hinweis auf das Beschwerderecht bei "der" zuständigen Aufsichtsbehörde.

Das ist falsch. Richtig ist, dass sich ein Betroffener bei jeder beliebigen Aufsichtsbehörde beschweren darf. Der Hinweis auf "die" zuständige Aufsichtsbehörde stellt eine Einschränkung dar und kann angemahnt werden. Die tatsächlich zuständige Aufsichtsbehörde kann gerne genannt werden, aber bitte nur ergänzend.

Wenn ich näher schauen soll (weil es eines meiner Fachgebiete ist), triggert mich einfach an. Das ist aber nur ein Angebot, keine Pflicht. Es ist mir auch nur aufgefallen, weil das Thema selbst gerade aktiv war.
Beste Grüße!

Michael

Antworten