Steuerung Texi Power 750 S Premium

Hier könnt Ihr alles über Werkzeuge ob alt oder neu vorstellen und drüber Fachsimpeln.
Antworten
Nachricht
Autor
Peter1900
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 30. Januar 2021, 15:36

Steuerung Texi Power 750 S Premium

#1 Beitrag von Peter1900 »

Moin moin,

ich habe eine Dürkopp Adler 205-370 Sattlernähmaschine mit einem Texi Power 750 S Premium Servomotor! Leider funktioniert die Nadelpositionierung nicht! Der Synchronisator ist korrekt am Handrad montiert und an der Steuerung angeschlossen! Kennt sich jemand damit aus? Kann mir bitte jemand helfen und die richtigen Parameter in der Steuerung modifizieren?
Tausend Dank im Voraus!

Gruß
Peter

Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Steuerung Texi Power 750 S Premium

#2 Beitrag von mahlekolben »

Boah... sei doch nicht gleich zu Beginn so fordernd - eine Anfrage reicht doch, oder? dodgy

Hab' Dir drüben ausführlich geantwortet:

viewtopic.php?f=14&t=8715&p=94610#p94610
Beste Grüße!

Michael

Benutzeravatar
guertl
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 142
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2017, 16:10
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Steuerung Texi Power 750 S Premium

#3 Beitrag von guertl »

Hallo Peter,
ich hab auch einen Servo, kein Texi, ist irgendein Chinese (Jack?).
Die Beschreibung zur einstellung der Nadelposition ist mir zu "chinesisch" gewesen.
Ich wollte/habe die Nadelposition "unten" beim stoppen.
Der Servo hat immer an der gleiche Stelle gestoppt, nur eben nicht unten.
Dann hab ich den Synchronisator bei seiner "falschen" Position gelockert gelockert und mit der Hand gehalten, die Maschine in die gewünschte Position gedreht und den Synchronisator wieder fixiert. Das war's - so einfach.
Gruß aus Wien, Günter
http://www.werkort.at/

Antworten