Seite 1 von 1

Neue Bastelei

Verfasst: Montag 16. April 2018, 21:07
von Helmut
Hallo
Ich habe sehr günstig ein Pfaff 463 Oberteil bekommen und bin dabei alles neu zu Lagern.
Der Getriebekasten hatte nur noch eine Mischung aus Ölschlamm mit Schwammanteil.
Das große Exenterlager hat das nicht überlebt. An dem Vorgänger Pfaff 461 konnte ich ja schon üben und habe mit dieser ja auch eine Vorlage mit welcher ich dann leichter einstellen kann.
Die 463 hat einen Fadenabschneider. dieser kann ohne eine Steuerelektronik nicht arbeiten also kommt sie raus. Nachteil, die Die Oberfadenspannungs Entlastung ist daran gekoppelt und entlastet nur wenn man den fummeligen kleinen Füßchenhebel umlegt, also nicht über den Magneten. Die Maschinen hatten ja nicht alle einen Fadenabschneider und wenn ich mir die Stückliste so betrachte, gibt es Vorne im Kopf ein Hebelchen mit einer anderen Kontur. Oder soll ich die beiden jetzt vorhandenen Hebelchen mit einem Schweißpunkt verbinden ? Die sind Glashart, aber ich habe noch Stahlverbindungs Elektroden und kann auch damit umgehen. Was meint ihr. Ist ja eh alles nackig.

Helmut