Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Dienstag 22. Mai 2018, 22:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Bastelei
BeitragVerfasst: Montag 16. April 2018, 20:07 
Offline
Handraddreher
Handraddreher

Registriert: Montag 12. Februar 2018, 13:11
Beiträge: 53
Hallo
Ich habe sehr günstig ein Pfaff 463 Oberteil bekommen und bin dabei alles neu zu Lagern.
Der Getriebekasten hatte nur noch eine Mischung aus Ölschlamm mit Schwammanteil.
Das große Exenterlager hat das nicht überlebt. An dem Vorgänger Pfaff 461 konnte ich ja schon üben und habe mit dieser ja auch eine Vorlage mit welcher ich dann leichter einstellen kann.
Die 463 hat einen Fadenabschneider. dieser kann ohne eine Steuerelektronik nicht arbeiten also kommt sie raus. Nachteil, die Die Oberfadenspannungs Entlastung ist daran gekoppelt und entlastet nur wenn man den fummeligen kleinen Füßchenhebel umlegt, also nicht über den Magneten. Die Maschinen hatten ja nicht alle einen Fadenabschneider und wenn ich mir die Stückliste so betrachte, gibt es Vorne im Kopf ein Hebelchen mit einer anderen Kontur. Oder soll ich die beiden jetzt vorhandenen Hebelchen mit einem Schweißpunkt verbinden ? Die sind Glashart, aber ich habe noch Stahlverbindungs Elektroden und kann auch damit umgehen. Was meint ihr. Ist ja eh alles nackig.

Helmut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de