Unterschied zw. compound feed & unison feed?

Hier könnt Ihr über andere Werkzeuge und Maschinen quatschen die Ihr im Einsatz habt.
Z.b. Messer, Scheren, Nietzangen,Ösenwerkzeuge, Spindelpressen u.s.w.
Antworten
Nachricht
Autor
MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Unterschied zw. compound feed & unison feed?

#1 Beitrag von MacBee »

Hi, wo genau ist denn da der Unterschied? Konkret geht es um die Anleitung der Pfaff 341-354. Dort steht gleich zu beginn:

Both the Pfaff 341 and 342 are equipped with compound feed .... The Pfaff 345 and the Pfaff 346 both feature unison feed.

laut Wiki und leatherworker ist das ein und dieselbe bezeichnung für TrippleFeed aka Wakling Foot aka Dreifachtransport... aber warum machen die dann einen Unterschied bei Pfaff??

Danke und LG
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

Benutzeravatar
Alfred
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1528
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 20:23
Wohnort: Gauting bei München

Re: Unterschied zw. compound feed & unison feed?

#2 Beitrag von Alfred »

kein Import von Soja, Rindfleisch und Holz zum Schutz der Regenwälder
im Einsatz: Pfaff Jeans, OL AEG NM 760A, die Anderen kommen und gehen angel
Moderator in http://www.werkzeug-news.de/forum

MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Re: Unterschied zw. compound feed & unison feed?

#3 Beitrag von MacBee »

klasse - jetzt kapier ich gar nix mehr :-)) danke für den link - erinnert mich an die dsgvo veranstaltung von heute - könnte so sein oder doch so oder anders :-( mal an die 341 user — ist das dasselbe system wie bei der 335? oder ist das eher ein „nadeltransport“ - so zumindest auf dem vid in yt wenn man pfaff 341 eingibt ... kann heute nicht mehr denken - information overflow ;-)
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

Antworten