Mit Butter schmieren

Hier könnt Ihr über andere Werkzeuge und Maschinen quatschen die Ihr im Einsatz habt.
Z.b. Messer, Scheren, Nietzangen,Ösenwerkzeuge, Spindelpressen u.s.w.
Antworten
Nachricht
Autor
Helmut
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger
Beiträge: 290
Registriert: Montag 12. Februar 2018, 13:11

Mit Butter schmieren

#1 Beitrag von Helmut »

Ich hatte an anderer stelle dieses Forums einen beheizten Hochdruckreiniger zum reinigen alter Nähmaschinen vorgeschlagen und bin damit nicht grade auf Begeisterung gestossen.
Gestern Abend sah ich ein kleines Filmchen bei You tube. Da hat doch die Betreiberin einer Modernen und teuren Haushaltsmaschine empfohlen Den Horizontalgreifer mit Butter zu schmieren und ist darauf auch noch stolz.
Auf zum Shitstorm !!

Helmut

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Mit Butter schmieren

#2 Beitrag von adler104 »

Helmut, Du verstehst das nicht - das ist einfach ökologisch richtiger und unterstützt unsere Milchbauern zudem duftet die Wohnung irgendwann nicht mehr nach kalten Rauch oder Weichspüler (oder beidem) sondern nach Buttersäure - das kann auch schön sein. biggrin
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Mit Butter schmieren

#3 Beitrag von dieter kohl »

serv

oder sie wollte mit gewalt eine neue Nähmaschine haben
gruß dieter
der mechaniker

MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Re: Mit Butter schmieren

#4 Beitrag von MacBee »

lacht nicht - als kind hatten wir in der wohnung im türrahmen eine schaukel hängen - gegen das gequietsche hatte mein vater . bj 1927 immer butter an den haken und eisenstangen geschmiert - schmierfett hatten wir nicht und das öl hat gestunken - aber wir hatten auch nen normal mit tank und kanne zu befüllenden öl - ofen - da ist dies bissl ranzige butter nicht aufgefallen. :-)
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Mit Butter schmieren

#5 Beitrag von Benno1 »

adler104 hat geschrieben:Helmut, Du verstehst das nicht - das ist einfach ökologisch richtiger und unterstützt unsere Milchbauern zudem duftet die Wohnung irgendwann nicht mehr nach kalten Rauch oder Weichspüler (oder beidem) sondern nach Buttersäure - das kann auch schön sein. biggrin
Ja, schön ranzig boewu is mir schlecht sad
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Twassbrake
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1455
Registriert: Montag 25. April 2016, 15:52
Wohnort: OWL

Re: Mit Butter schmieren

#6 Beitrag von Twassbrake »

Baaaaah ich habe hier noch eine arme Salatölmisshandelte Brother die noch auf Wiederherstellung wartet. Ganz ehrlich? Da kann man auch gleich die Maschine mit einem Hammer bearbeiten.

Die Dame aus dem Video wird sich noch wundern wie ihre Maschine sich entwickelt. Eine Schande ist nur dass andere diesen Tipp dankbar nachmachen.
Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! biggrin

conny
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 751
Registriert: Montag 22. April 2013, 16:02
Wohnort: Südhessen

Re: Mit Butter schmieren

#7 Beitrag von conny »

und wenn man dann zu sowas etwas Negatives im Netz sagt bzw. schreibt, heißt es "Jeder wie er/sie will oder mag" :lol27:
Gruß
Conny

--------------------------------------------
Pfaff 260, 260 Automatic, 130-14-115, 230 Automatic schwarz, 1222, Singer 128K, Singer Overlock

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Mit Butter schmieren

#8 Beitrag von Benno1 »

conny hat geschrieben:und wenn man dann zu sowas etwas Negatives im Netz sagt bzw. schreibt, heißt es "Jeder wie er/sie will oder mag" :lol27:
Is ja eh egal was man sagt oder tut, es is für A und F. Zumindest bei manchen......... angel
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Mit Butter schmieren

#9 Beitrag von dieter kohl »

Twassbrake hat geschrieben:Baaaaah ich habe hier noch eine arme Salatölmisshandelte Brother die noch auf Wiederherstellung wartet. Ganz ehrlich? Da kann man auch gleich die Maschine mit einem Hammer bearbeiten.

Die Dame aus dem Video wird sich noch wundern wie ihre Maschine sich entwickelt. Eine Schande ist nur dass andere diesen Tipp dankbar nachmachen.
serv

laß diese Leute doch machen ...

das gibt dann wieder Arbeit für euch, oder Ersatzteil-Spender
gruß dieter
der mechaniker

Helmut
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger
Beiträge: 290
Registriert: Montag 12. Februar 2018, 13:11

Re: Mit Butter schmieren

#10 Beitrag von Helmut »

Hallo
Ich habe noch mal bei Youtube nach dieser gebutterten Nähmaschine gesucht.
Eingabe: Nähmaschine reparieren dies und das.
Oder ist das ein Fake ? möglich ist alles.

Helmut

Antworten