Seite 1 von 1

Mit Butter schmieren

Verfasst: Dienstag 13. März 2018, 11:53
von Helmut
Ich hatte an anderer stelle dieses Forums einen beheizten Hochdruckreiniger zum reinigen alter Nähmaschinen vorgeschlagen und bin damit nicht grade auf Begeisterung gestossen.
Gestern Abend sah ich ein kleines Filmchen bei You tube. Da hat doch die Betreiberin einer Modernen und teuren Haushaltsmaschine empfohlen Den Horizontalgreifer mit Butter zu schmieren und ist darauf auch noch stolz.
Auf zum Shitstorm !!

Helmut

Re: Mit Butter schmieren

Verfasst: Dienstag 13. März 2018, 11:56
von adler104
Helmut, Du verstehst das nicht - das ist einfach ökologisch richtiger und unterstützt unsere Milchbauern zudem duftet die Wohnung irgendwann nicht mehr nach kalten Rauch oder Weichspüler (oder beidem) sondern nach Buttersäure - das kann auch schön sein. biggrin

Re: Mit Butter schmieren

Verfasst: Dienstag 13. März 2018, 13:09
von dieter kohl
serv

oder sie wollte mit gewalt eine neue Nähmaschine haben

Re: Mit Butter schmieren

Verfasst: Dienstag 13. März 2018, 13:16
von MacBee
lacht nicht - als kind hatten wir in der wohnung im türrahmen eine schaukel hängen - gegen das gequietsche hatte mein vater . bj 1927 immer butter an den haken und eisenstangen geschmiert - schmierfett hatten wir nicht und das öl hat gestunken - aber wir hatten auch nen normal mit tank und kanne zu befüllenden öl - ofen - da ist dies bissl ranzige butter nicht aufgefallen. :-)

Re: Mit Butter schmieren

Verfasst: Dienstag 13. März 2018, 14:09
von Benno1
adler104 hat geschrieben:Helmut, Du verstehst das nicht - das ist einfach ökologisch richtiger und unterstützt unsere Milchbauern zudem duftet die Wohnung irgendwann nicht mehr nach kalten Rauch oder Weichspüler (oder beidem) sondern nach Buttersäure - das kann auch schön sein. biggrin
Ja, schön ranzig boewu is mir schlecht sad

Re: Mit Butter schmieren

Verfasst: Dienstag 13. März 2018, 15:35
von Twassbrake
Baaaaah ich habe hier noch eine arme Salatölmisshandelte Brother die noch auf Wiederherstellung wartet. Ganz ehrlich? Da kann man auch gleich die Maschine mit einem Hammer bearbeiten.

Die Dame aus dem Video wird sich noch wundern wie ihre Maschine sich entwickelt. Eine Schande ist nur dass andere diesen Tipp dankbar nachmachen.

Re: Mit Butter schmieren

Verfasst: Dienstag 13. März 2018, 17:04
von conny
und wenn man dann zu sowas etwas Negatives im Netz sagt bzw. schreibt, heißt es "Jeder wie er/sie will oder mag" :lol27:

Re: Mit Butter schmieren

Verfasst: Dienstag 13. März 2018, 19:30
von Benno1
conny hat geschrieben:und wenn man dann zu sowas etwas Negatives im Netz sagt bzw. schreibt, heißt es "Jeder wie er/sie will oder mag" :lol27:
Is ja eh egal was man sagt oder tut, es is für A und F. Zumindest bei manchen......... angel

Re: Mit Butter schmieren

Verfasst: Mittwoch 14. März 2018, 10:53
von dieter kohl
Twassbrake hat geschrieben:Baaaaah ich habe hier noch eine arme Salatölmisshandelte Brother die noch auf Wiederherstellung wartet. Ganz ehrlich? Da kann man auch gleich die Maschine mit einem Hammer bearbeiten.

Die Dame aus dem Video wird sich noch wundern wie ihre Maschine sich entwickelt. Eine Schande ist nur dass andere diesen Tipp dankbar nachmachen.
serv

laß diese Leute doch machen ...

das gibt dann wieder Arbeit für euch, oder Ersatzteil-Spender

Re: Mit Butter schmieren

Verfasst: Mittwoch 14. März 2018, 12:29
von Helmut
Hallo
Ich habe noch mal bei Youtube nach dieser gebutterten Nähmaschine gesucht.
Eingabe: Nähmaschine reparieren dies und das.
Oder ist das ein Fake ? möglich ist alles.

Helmut