Schneiderscherenschutz aus Lederresten

Hier könnt Ihr über andere Werkzeuge und Maschinen quatschen die Ihr im Einsatz habt.
Z.b. Messer, Scheren, Nietzangen,Ösenwerkzeuge, Spindelpressen u.s.w.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Elmar
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 1334
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:24
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Kontaktdaten:

Schneiderscherenschutz aus Lederresten

#1 Beitrag von Elmar »

Hallo,

habe mir mal eben für meine Schneiderscheren Schutzhüllen aus Lederresten gebastelt.

Natürlich auf einer Adler 167 - 73T genäht.

Habe ein 20er Serafil grau benutzt, war gerade noch drauf, war zu faul es zu wechseln.
IMG_0716.JPG
IMG_0717.JPG
IMG_0718.JPG
IMG_0719.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."

Benutzeravatar
Püppi Production
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 105
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 10:25

Re: Schneiderscherenschutz aus Lederresten

#2 Beitrag von Püppi Production »

Gefällt mir, warum bin ich nicht selbst auf sowas gekommen ? wink
Ich würd sie aber in pink nähen biggrin

Benutzeravatar
Elmar
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 1334
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:24
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Kontaktdaten:

Re: Schneiderscherenschutz aus Lederresten

#3 Beitrag von Elmar »

Ich habe auch schon aus 60er Jahre orange und gelb Schutzhüllen für Schieblehren genäht.

Ist halt da, das Zeug, also schitt drauf.

Hauptsache das Werkzeug ist geschützt.
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."

Maddix
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 12. April 2014, 20:18

Re: Schneiderscherenschutz aus Lederresten

#4 Beitrag von Maddix »

Super Sache, sind schön und praktisch. Ich hab mir auch Schutzhüllen gemacht, nachdem ich einmal erlebt habe wie eine Schere auf einen Steinboden reagiert. rolleyes

Ich hab ein verschliessbares Modell mit Haft- und Flauschband "ersonnen" das erfüllt seinen Zweck und ist praktisch bei Reisen

Bild

Antworten