Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Mittwoch 25. April 2018, 04:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wo kauft ihr euer Leder und Werkzeug
BeitragVerfasst: Freitag 24. Februar 2017, 21:48 
Offline
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler

Registriert: Sonntag 11. Dezember 2016, 00:25
Beiträge: 355
Hallo,


Zuletzt geändert von Ledernäher 29D62 am Samstag 16. Dezember 2017, 21:08, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo kauft ihr euer Leder ?
BeitragVerfasst: Samstag 25. Februar 2017, 11:08 
Offline
Greiferpolierer
Greiferpolierer

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2016, 16:05
Beiträge: 445
Wohnort: Viersen
Ich habe einiges an Lederresten hier gekauft:

http://www.ebay.de/sch/eldermann_von_lu ... 7675.l2562

Allerdings habe ich ganz spezielle Anforderungen und benötige dazu auch nie soviel. Eine ganze Haut wäre zuviel für mich.

Grüße

Carco

_________________
Pfaff 130 - 134 - 138 - 145 - 155 - Pfaff W&G, Phoenix R - 429-50, Singer 12 - 28 - 29 - 15 - 66 - 201, Sunbeam TT90, Unknown, Winselmann Titan, Triumph TR4, Frister & Rossmann...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo kauft ihr euer Leder ?
BeitragVerfasst: Samstag 25. Februar 2017, 11:49 
Offline
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler

Registriert: Sonntag 11. Dezember 2016, 00:25
Beiträge: 355
Hallo,


Zuletzt geändert von Ledernäher 29D62 am Samstag 16. Dezember 2017, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo kauft ihr euer Leder ?
BeitragVerfasst: Samstag 25. Februar 2017, 12:05 
Offline
Greiferpolierer
Greiferpolierer

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2016, 16:05
Beiträge: 445
Wohnort: Viersen
Ich benötige das Leder eigentlich nur für ein paar Rennbrötchen an meinen Vorkriegsmotorrädern. Das sollte dann schon dunkelbraunes Oberleder sein.
Zur Zeit probiere ich noch ein wenig. Ich habe nur Vorlagen auf alten Bildern, wie die früher einmal ausgesehen haben und ich lege sehr viel wert auf Originaltreue.

In den Zwanzigern war auch das Leder der Motorradbekleidung meist mittel- bis dunkelbraun. Schwarz kam erst mehr und mehr in den Dreißigern auf.

Leider passen die alten Klamotten von früher heute nur noch Zwergen. Die Leute waren damals einfach einen ganzen Kopf kleiner als wir heute. Und viel schlanker.

Deshalb habe ich schon einmal daran gedacht mir selbst eine Jacke und Hose zu nähen. Aber da traue ich mich noch nicht ran.

Sitzbänke und Sättel sind da schon etwas einfacher.... shy

Grüße

Carco

_________________
Pfaff 130 - 134 - 138 - 145 - 155 - Pfaff W&G, Phoenix R - 429-50, Singer 12 - 28 - 29 - 15 - 66 - 201, Sunbeam TT90, Unknown, Winselmann Titan, Triumph TR4, Frister & Rossmann...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo kauft ihr euer Leder ?
BeitragVerfasst: Samstag 25. Februar 2017, 12:37 
Offline
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler

Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 08:33
Beiträge: 358
Wohnort: Leipzig
Hallo,

ich möchte mir für´s Motorrad Werkzeugtaschen nähen. Sie sollen für mein altes Maschinchen sein:

http://bmw-r35.de/zubeh%C3%B6r/

Als Stoff hatte ich an Segeltuch gedacht. Welches Material würdet Ihr zum Umsäumen empfehlen?

Viele Grüße
Klaus


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo kauft ihr euer Leder ?
BeitragVerfasst: Samstag 25. Februar 2017, 14:42 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 16:52
Beiträge: 1166
Wohnort: Krefeld - Uerdingen
Moin,

Bei mir vor der Tür, Giese und Bruhm
www.lederhaus.de/
Auch regelmäßig Kurse und Workshops

_________________
Museumsfest in Uerdingen am 01.-02.09.2018

Euer Frogsewer,
... der mit Blut im Öl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo kauft ihr euer Leder ?
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Juni 2017, 21:41 
Offline
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler

Registriert: Sonntag 11. Dezember 2016, 00:25
Beiträge: 355
Hallo,
noch paar interessante Links wink


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
*Impressum
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de