Wo kauft ihr euer Leder und Werkzeug

Hier könnt Ihr über andere Werkzeuge und Maschinen quatschen die Ihr im Einsatz habt.
Z.b. Messer, Scheren, Nietzangen,Ösenwerkzeuge, Spindelpressen u.s.w.
Antworten
Nachricht
Autor
exLedernäher 29D62
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 356
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2016, 00:25

Wo kauft ihr euer Leder und Werkzeug

#1 Beitrag von exLedernäher 29D62 »

Hallo,
Zuletzt geändert von exLedernäher 29D62 am Samstag 16. Dezember 2017, 21:08, insgesamt 2-mal geändert.

carco
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 661
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2016, 16:05
Wohnort: Viersen

Re: Wo kauft ihr euer Leder ?

#2 Beitrag von carco »

Ich habe einiges an Lederresten hier gekauft:

http://www.ebay.de/sch/eldermann_von_lu ... 7675.l2562

Allerdings habe ich ganz spezielle Anforderungen und benötige dazu auch nie soviel. Eine ganze Haut wäre zuviel für mich.

Grüße

Carco
Pfaff 130 - 134 - 138-6 - 145H2 - 545H3 - Pfaff W&G, Phoenix R - 429-50, Singer 12 - 28 - 29 - 15D-88 - 66 - 201K, Sunbeam TT90, Unknown, Winselmann Titan, Triumph TR4, Frister & Rossmann...

exLedernäher 29D62
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 356
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2016, 00:25

Re: Wo kauft ihr euer Leder ?

#3 Beitrag von exLedernäher 29D62 »

Hallo,
Zuletzt geändert von exLedernäher 29D62 am Samstag 16. Dezember 2017, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.

carco
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 661
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2016, 16:05
Wohnort: Viersen

Re: Wo kauft ihr euer Leder ?

#4 Beitrag von carco »

Ich benötige das Leder eigentlich nur für ein paar Rennbrötchen an meinen Vorkriegsmotorrädern. Das sollte dann schon dunkelbraunes Oberleder sein.
Zur Zeit probiere ich noch ein wenig. Ich habe nur Vorlagen auf alten Bildern, wie die früher einmal ausgesehen haben und ich lege sehr viel wert auf Originaltreue.

In den Zwanzigern war auch das Leder der Motorradbekleidung meist mittel- bis dunkelbraun. Schwarz kam erst mehr und mehr in den Dreißigern auf.

Leider passen die alten Klamotten von früher heute nur noch Zwergen. Die Leute waren damals einfach einen ganzen Kopf kleiner als wir heute. Und viel schlanker.

Deshalb habe ich schon einmal daran gedacht mir selbst eine Jacke und Hose zu nähen. Aber da traue ich mich noch nicht ran.

Sitzbänke und Sättel sind da schon etwas einfacher.... shy

Grüße

Carco
Pfaff 130 - 134 - 138-6 - 145H2 - 545H3 - Pfaff W&G, Phoenix R - 429-50, Singer 12 - 28 - 29 - 15D-88 - 66 - 201K, Sunbeam TT90, Unknown, Winselmann Titan, Triumph TR4, Frister & Rossmann...

duesenberg
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 09:33
Wohnort: Leipzig

Re: Wo kauft ihr euer Leder ?

#5 Beitrag von duesenberg »

Hallo,

ich möchte mir für´s Motorrad Werkzeugtaschen nähen. Sie sollen für mein altes Maschinchen sein:

http://bmw-r35.de/zubeh%C3%B6r/

Als Stoff hatte ich an Segeltuch gedacht. Welches Material würdet Ihr zum Umsäumen empfehlen?

Viele Grüße
Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Frogsewer
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1164
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 17:52
Wohnort: Krefeld - Uerdingen
Kontaktdaten:

Re: Wo kauft ihr euer Leder ?

#6 Beitrag von Frogsewer »

Moin,

Bei mir vor der Tür, Giese und Bruhm
www.lederhaus.de/
Auch regelmäßig Kurse und Workshops
Museumsfest in Uerdingen am 01.-02.09.2018

Euer Frogsewer,
... der mit Blut im Öl

exLedernäher 29D62
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 356
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2016, 00:25

Re: Wo kauft ihr euer Leder ?

#7 Beitrag von exLedernäher 29D62 »

Hallo,
noch paar interessante Links wink

Antworten