Wie sieht Deine "Werkstatt" aus?

Hier könnt Ihr über andere Werkzeuge und Maschinen quatschen die Ihr im Einsatz habt.
Z.b. Messer, Scheren, Nietzangen,Ösenwerkzeuge, Spindelpressen u.s.w.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Manohara
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1875
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 10:06
Wohnort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: Wie sieht Deine "Werkstatt" aus?

#21 Beitrag von Manohara »

... und ziemlich aufgeräumt beerchug

... ist wie ein Besuch auf' Tee.


Danke.

Benutzeravatar
Manohara
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1875
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 10:06
Wohnort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: Wie sieht Deine "Werkstatt" aus?

#22 Beitrag von Manohara »

heute bin ich etwas wehmütig.

Ich werde umziehen (dauert noch, ist aber beschlossen) - von München nach Witzenhausen. (und freue mich darauf)

Das wird in diesem Jahr mit Sicherheit meine ganze Aufmerksamkeit brauchen und ich werde weniger Zeit mit Nähmaschinen verbringen.
Noch bin ich nicht "weg" (ich sehe täglich alle neuen Beiträge durch, wenn ich auch nicht alle lese), aber meine "Neuorientierung" macht sich für mich schon bemerkbar.
Ich werde sicher auch noch eine Weile "auftauchen", aber es wird ebenso sicher deutlich weniger werden.

Deswegen möchte ich mir hier Mal kräftig in die Runde bedanken für all den Zuspruch, die Solidarität und den Humor mx

Wenn man so ein gemeinsames Interesse hat, tragen die Unterschiede einfach nicht so auf wink Es ist super mit Euch.

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Wie sieht Deine "Werkstatt" aus?

#23 Beitrag von adler104 »

Was treibt dich denn weg aus Bayern? Ist Horsti nicht mehr zu ertragen? :lol27:
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7396
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Wie sieht Deine "Werkstatt" aus?

#24 Beitrag von det »

Hallo Wolfgang,
ich werde deine Beiträge und vor allem deine tollen Arbeiten vermissen.

Ich erwarte dich nach der Renovierungs- und Umzugsauszeit hier mit frischem Elan und gewohnter Kreativität zurück!!!

Liebe Grüße
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Wie sieht Deine "Werkstatt" aus?

#25 Beitrag von dieter kohl »

Manohara hat geschrieben:heute bin ich etwas wehmütig.

Ich werde umziehen (dauert noch, ist aber beschlossen) - von München nach Witzenhausen. (und freue mich darauf)

Das wird in diesem Jahr mit Sicherheit meine ganze Aufmerksamkeit brauchen und ich werde weniger Zeit mit Nähmaschinen verbringen.
Noch bin ich nicht "weg" (ich sehe täglich alle neuen Beiträge durch, wenn ich auch nicht alle lese), aber meine "Neuorientierung" macht sich für mich schon bemerkbar.
Ich werde sicher auch noch eine Weile "auftauchen", aber es wird ebenso sicher deutlich weniger werden.

Deswegen möchte ich mir hier Mal kräftig in die Runde bedanken für all den Zuspruch, die Solidarität und den Humor mx

Wenn man so ein gemeinsames Interesse hat, tragen die Unterschiede einfach nicht so auf wink Es ist super mit Euch.
serv

da kommst du ja bei mir vorbeigefahren
Witzenhausen ist mir noch aus meiner Bundeswehr Zeit in Rotenburg/Fulda bekannt
später hatte ich beruflich in Sontra zu tun
gruß dieter
der mechaniker

Twassbrake
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1455
Registriert: Montag 25. April 2016, 15:52
Wohnort: OWL

Re: Wie sieht Deine "Werkstatt" aus?

#26 Beitrag von Twassbrake »

Hallo Wolfgang,

auch ich winke mal ganz herzlich und fühle dich mal virtuell gedrückt. smile
Ich war ja in den letzten Wochen ebenfalls etwas seltener anwesend und das wird bestimmt auch noch eine Weile dauern bis ich mich wieder voll auf meine Hobbys konzentrieren kann. Wie auch bei dir war ein Umzug der Grund. Da sich der aus verschiedenen Gründen über mehrere Etappen verteilt und auch noch ein Hausbau daran hängt fühle ich mit dir ....

Konzentriere dich auf deinen Umzug und wenn du in einer ruhigen Minute etwas Frieden vom Wahnsinn der Welt brauchst sind wir noch hier! Das hilft ungemein. smile
Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! biggrin

Benutzeravatar
Manohara
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1875
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 10:06
Wohnort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: Wie sieht Deine "Werkstatt" aus?

#27 Beitrag von Manohara »

Code: Alles auswählen

Was treibt dich denn weg aus Bayern?
och, eigentlich finde ich Bayern wunderbar, aber ein Haus könnte ich mir hier nicht leisten.

Das geht aber in Witzenhausen - und weil ich diese KlotzamBein-Werkstatt wink habe, will ich gerne einen Platz, von dem man mich nicht so einfach vertreiben kann, wie momentan aus meiner schönen Wohnung, wo das Haus verkauft wird.... Der Besitzer ist ein Freund und will seine Erben ausbezahlen ... das verstehe ich, nehme es ihm (wirklich) nicht übel und verschwinde in eine billigere Ecke Deutschlands angry

Ich bedauere manchen zukünftigen Verlust (in München gibt es z.B. einen super-Schaubenladen und weit besseren Döner als in Witzenhausen), aber ich freue mich noch mehr auf die vielen interessanten Herausforderungen.
Ich bin ja Rentner und kann tun was - und vor Allem wann - ich möchte beerchug

Das wird soo excla lustig lol

carco
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 661
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2016, 16:05
Wohnort: Viersen

Re: Wie sieht Deine "Werkstatt" aus?

#28 Beitrag von carco »

Ja, etwas eigenes damit man unabhängiger ist.
Hat Vor- und Nachteile.

Habe vor 25 Jahren ein altes Haus mit Garage gesucht. Meine Frau fand dann in einer Anzeige ein Haus mit Hobbyraum und großer Garage.
Das Problem ist, je mehr Platz man hat, desto mehr stellt man sich zu. Vor allen Dingen wenn man möglichst unabhängig alles selber machen möchte.

Hier mal ein paar Blicke in meine Rumpelkammern...
gara.jpg
Da ich häufig an mehreren Projekten recht gleichzeitig arbeite, liegt auch überall etwas herum. Aber da ich der Einzige bin, der da arbeitet...
drehe.jpg
Weipert Drehmaschine von 1967
fraese.jpg
Fräse von 1970
bohrer.jpg
Hitacchi Bohrständer aus den Achtzigern und
fasti.jpg
eine Fasti Bördel- und Sickenmaschine.
Eigentlich müsste ich anbauen, was aber leider nicht möglich ist. Also werde ich demnächst einiges verkaufen, um Platz zu schaffen.
phoe.jpg
Die Phoenix 3 muss im Moment in der kleinen Werkstatt ihr dasein fristen. Eigentlich soll da eine andere Maschine hin.

Grüße

Carco
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pfaff 130 - 134 - 138-6 - 145H2 - 545H3 - Pfaff W&G, Phoenix R - 429-50, Singer 12 - 28 - 29 - 15D-88 - 66 - 201K, Sunbeam TT90, Unknown, Winselmann Titan, Triumph TR4, Frister & Rossmann...

carco
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 661
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2016, 16:05
Wohnort: Viersen

Re: Wie sieht Deine "Werkstatt" aus?

#29 Beitrag von carco »

Natürlich wird die Phoenix nach den Arbeiten damit wieder abgedeckt. Geht in dieser Werkstatt gar nicht anders.
phoeni Kopie.jpg
Grüße

Carco
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pfaff 130 - 134 - 138-6 - 145H2 - 545H3 - Pfaff W&G, Phoenix R - 429-50, Singer 12 - 28 - 29 - 15D-88 - 66 - 201K, Sunbeam TT90, Unknown, Winselmann Titan, Triumph TR4, Frister & Rossmann...

conny
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 751
Registriert: Montag 22. April 2013, 16:02
Wohnort: Südhessen

Re: Wie sieht Deine "Werkstatt" aus?

#30 Beitrag von conny »

carco hat geschrieben:Natürlich wird die Phoenix nach den Arbeiten damit wieder abgedeckt. Geht in dieser Werkstatt gar nicht anders.
... und das hellblaue Auto ? DAS glänzt ja völlig staubfrei :-D
Gruß
Conny

--------------------------------------------
Pfaff 260, 260 Automatic, 130-14-115, 230 Automatic schwarz, 1222, Singer 128K, Singer Overlock

Antworten