Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Montag 18. Dezember 2017, 13:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 1. Dezember 2017, 09:09 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Beiträge: 2327
Wohnort: unterer linker Niederrhein
Pardini hat geschrieben:
Eine Industriemaschine hatte ich anfänglich auch schon auf dem Plan. Sind richtig schöne Teile. Jedoch sind die richtig schwer und, wenn günstig, nur mit Abholung. In meiner Nähe war da einfach nichts zu finden. 1000km, entsprechend 80L Sprit und einen Tag Urlaub machen oder ein Wochenende futsch wollte ich gerade nicht. Aber ihr kennt das vielleicht, kommt Zeit kommt...
Ohja, das kenne ich. wink
Meine Phoenix 249 steht schon seit März in Leipzig und kommt jetzt an den Niederrhein ...

Gruß
Detlef

_________________
Ich wünsche mir - hier im Forum im Bereich Maschinentechnik - eigene Unterforen für Anker, Gritzner und Phoenix!

Anker Phoenix 549, Phoenix R, 236 & 249, Pfaff 38 & 138 sowie die 'eine oder andere' Haushaltsmaschine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 1. Dezember 2017, 16:25 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Freitag 10. November 2017, 07:31
Beiträge: 23
Wohnort: Leipzig
det hat geschrieben:
Meine Phoenix 249 steht schon seit März in Leipzig und kommt jetzt an den Niederrhein ...


ich bin Leipziger, lass sie doch gleich hier! angry

Pardini


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 1. Dezember 2017, 17:20 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Beiträge: 2327
Wohnort: unterer linker Niederrhein
Pardini hat geschrieben:
ich bin Leipziger, lass sie doch gleich hier! angry
Hmm, Klaus (duesenberg) und ich haben diesbezüglich heute bereits miteinander telefoniert.

Ich bin eigentlich froh, dass sie am Montag endlich abgeholt werden soll. Wenn das nicht klappt, kannst du sie eventuell haben.

Gruß
Detlef

_________________
Ich wünsche mir - hier im Forum im Bereich Maschinentechnik - eigene Unterforen für Anker, Gritzner und Phoenix!

Anker Phoenix 549, Phoenix R, 236 & 249, Pfaff 38 & 138 sowie die 'eine oder andere' Haushaltsmaschine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 1. Dezember 2017, 19:59 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Freitag 10. November 2017, 07:31
Beiträge: 23
Wohnort: Leipzig
mit Klaus habe ich gestern telefoniert und treffe mich nächste Woche mal mit ihm. Er hat wohl eine Veritas als Teileträger für mich.

Sehr schöne Maschine die Phoenix 249, wär für mich aber Perlen vor die Säue. Nein ich will nicht sammeln...
Nein die wäre nicht gut aufgehoben bei mir. Hol sie lieber schnell, noch bevor ich Kaus besuche.

Pardini


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 4. Dezember 2017, 22:47 
Offline
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. November 2014, 15:16
Beiträge: 277
Wohnort: Mittweida (Sachsen)
Respekt zu deinem Projekt!

Betriebs- Mess- Steuer- Regel Techniker? - cool.

was machst du Modellbaumässig?


Gruß Kauz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Dezember 2017, 00:43 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Freitag 10. November 2017, 07:31
Beiträge: 23
Wohnort: Leipzig
Richtig, genaue Berufsbezeichnung zu DDR-Zeiten war "BMSR", da kam dann aber wärend der Ausbildung die Wende dazwischen und das "B" wurde wegrationalisiert.
Modellbau habe ich mit RC-Autos angefangen, als jedoch die ersten bezahlbaren Kreiselkompasse auftauchten, habe ich mich den Helis zugewandt. Inzwischen sind es jedoch mehr die Multicopter (den Begriff Drohnen meiden wir möglichst). Gerade baue ich, seit gefühlten Ewigkeiten, an einem HEXA mit 1,2m Motorkreis und kämpfe gegen das 5kg Abfluggewicht. Vermutlich wird der nicht mehr fertig, bevor man den nicht mehr ohne Aufstiegserlaubnis und Führerschein fliegen darf.
Aber auch der Modellbahn bin ich nicht abgeneigt, jedoch eine eigene Anlage habe ich nicht. Großer Zukunftstraum: eine Eigenbau-Echtdampflok Spur IIm. Vielleicht als Pensionär...

Erst einmal muß ich aber Klamotten nähen, der nächste WGT steht schon wieder vor der Tür!

Pardini


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Dezember 2017, 09:39 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Beiträge: 2661
Wohnort: Bremerhaven
Heilige Handgranate - da war man mal eine Zeit lang nicht hier und dann verpasst mal so einen Hammer. Das ist ja echt irre. In das Projekt muss ich mich mal vertiefen, wenn wieder etwas Zeit ist.
Gratulation!!!

_________________
... näh wie du dich fühlst ...
alte Ladies mit viel Zubehör, Meister der Vor-Kunststoff-Ära, Special Interest - Zierstiche: Berina, Gritzner, Elna, Pfaff, Anker, Phoenix ... oh man, ich brauch ne Therapie
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
*Impressum
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de