Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Mittwoch 26. September 2018, 15:05

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 7. September 2015, 11:33 
Offline
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Benutzeravatar

Registriert: Montag 30. März 2015, 19:05
Beiträge: 373
Wohnort: Good Nassau - Bad Ems
Ist das noch aktuell?

Habe das hier aufgetan:
BildP1090786 by Kathse, auf Flickr

Das Holz war nicht mehr zu retten, aber die Beschläge etc. habe ich mal weggetan :) Somit ist das Schloss vakant.

_________________
LG
Kai
Lieblingszahl 31-130-138-362-555


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 7. September 2015, 12:50 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Beiträge: 5676
Wohnort: Hünxe
Funktioniert denn an deinem Schränkchen das andere Schloss noch ?
Oder hat dein Schränkchen nur dieses eine Schloss ?
Denn bei meinem Schränkchen gibt es 2 Schlösser.
Einen für die Tür und einen für den Deckel (so ein Dreikantschlüssel) .

Wenn du gar keine Schlüssel mehr hast , bzw. die Schlösser kaputt sind, wäre evtl. ein neuer Schrank eine Option ?
Die werden ja auch schonmal ohne Nähmaschine angeboten.

_________________
LG Bianca
Singer 401,Riccar 240D,Kayser J,Pfaff 337-115,Anker-Singer-Saxonia,Adler 189AB,Elna supermatic,Elna Lotus SP,Elna Junior,Elna 1 Grashopper, Pfaff 332 automatik,Phoenix 488 ,Schirmer-Blau&co,Textima Spezial,Bernina 117L,Pfaff 260 Automatik


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. September 2015, 22:05 
Offline
Handraddreher
Handraddreher

Registriert: Sonntag 31. Mai 2015, 14:29
Beiträge: 52
Hallihallo!
Also, ich kann grad nicht sagen, ob das Schloß passen wird, aber es sieht soweit ganz gut und passig aus. Ich müßte mal ausmessen, wie groß der Abstand zwischen Schlüsselloch und Türkante (Dornmaß?) ist.
Aber ja, die Sache ist noch aktuell. Aktuell hat mein Mann den Nähschrank offen aufgebaut stehen, da ist das Schloß nicht so dringlich, aber "irgendwann" soll schon wieder eins rein.

Für meinen großen Stoffeschrank muß ich auch noch drei Schlösser / Schlüssel besorgen. Im Ausräumen nach dem Brand sind irgendwie die Schrankschlüssel verloren gegangen, an einer Tür hatte ich vorher schon das Schloß abgebaut, weil es kaputt war. Vielleicht finde ich aber die (damals schon besorgten) zwei Aufsatzschlösser auch noch in irgendeinem Umzugskarton wieder.

Ich will endlich wieder ne funktionierende Frickelbude haben...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 11. September 2015, 11:47 
Offline
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Benutzeravatar

Registriert: Montag 30. März 2015, 19:05
Beiträge: 373
Wohnort: Good Nassau - Bad Ems
Hi,

wie schon in der PN geschrieben, sag mir, was ich messen soll.
An sich glaube ich ja nicht, dass die Nähmaschinenhersteller da ihre eigene Beschlägesuppe gekocht haben. Von daher müssten irgendwelche Möbelschlösser passen.

Bin auch gerne bereit, das Schloss zur Ansicht zuzusenden.

Brand? Das klingt ja nicht so gut :(

_________________
LG
Kai
Lieblingszahl 31-130-138-362-555


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. September 2015, 22:08 
Offline
Handraddreher
Handraddreher

Registriert: Sonntag 31. Mai 2015, 14:29
Beiträge: 52
Hallo Kathse,

ich bin grad etwas seltener online. Das Ausmessen mache ich gerne, kann aber etwas dauern. Wenn Du also Zeit hast zu warten?

Ja, uns ist am 02.03. der halbe Dachstuhl abgebrannt.
Mittlerweile sind innen alle Arbeiten erledigt, wir stecken mitten im Umzug zurück. Mit Glück wird morgen Internet und Telefon umgesteckt, dann zieht mein Rechner um.
Das Forum auf dem Handy zu betrachten, macht irgendwie Arbeit.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. September 2015, 10:07 
Offline
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Benutzeravatar

Registriert: Montag 30. März 2015, 19:05
Beiträge: 373
Wohnort: Good Nassau - Bad Ems
Ich habe Zeit. Du brauchst ja ein Schloss :) Ich werde auch nicht unter der Hand mit Schlössern dealen, so dass es sicher noch da ist, wenn du dich drum kümmern kannst.

Internetseiten und Mobilgeräte brauchen noch viel Zeit, bis sie sich irgendwann gegenseitig akzeptieren werden.

Ich wünsche viel Kraft (gehabt zu haben) für Renovieren, Umziehen, Versicherung, Kosten, blabla...

Grüße
Kai

_________________
LG
Kai
Lieblingszahl 31-130-138-362-555


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de