Seite 1 von 1

Nähgarn Stärke

Verfasst: Freitag 12. Januar 2018, 19:53
von Kisu
Hallo,

ich bin noch Neu in diesem Gebiet, deshalb habe ich gedacht ich Frage hier mal nach, vielleicht kann mir der eine oder andere Helfen.
Ich möchte Ziernähte Steppen mit einem dicken Faden am besten. Nun habe ich schon mal im Internet geschaut, jedoch nur Garn gefunden was sehr dünn ist. könnt Ihr mir bei der Suche Helfen?

Anbei Sende ich noch ein Bild zur besseren Vorstellungen

Vielen Dank !

Re: Nähgarn Stärke

Verfasst: Freitag 12. Januar 2018, 20:57
von adler104
30er -20er Polyesterfaden würde ich meinen.

Re: Nähgarn Stärke

Verfasst: Freitag 12. Januar 2018, 21:03
von det
Hallo,
hier ist beispielsweise eine Tabelle von Alterfil. Die Stärken 25 bis 50 könnten interessant sein.

Bei ebay mal nach 20er Ledergarn suchen, da findest du auch einiges, was passen könnte.

Gruß
Detlef

Re: Nähgarn Stärke

Verfasst: Sonntag 14. Januar 2018, 12:18
von Cuno
Für Werkzeug und Zubehör für Leder kann ich folgende Seiten empfehlen:
ich verlinke gleich mal zu den Garnen und Fäden.

https://www.rickert-werkzeug.de/de/Naht ... rne-Faeden

http://www.ledermacher.de/produkte.php?kat=135

https://www.ds-leder.de/amann-garne.html

Mehr fallen mir spontan nicht ein. Jedenfalls die Namen nicht :lol27: