Nähtisch

Auf Wunsch einiger, hier ein Brett zum quatschen über Nähmaschinenmöbel / Koffer.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Nähtisch

#11 Beitrag von Benno1 »

Sewing_Jane hat geschrieben:Hallo Benno,
interessantes Projekt. So einen selbst gebauten Tisch kann man ja wunderbar seinen eigenen Bedürfnissen und den räumlichen Gegebenheiten anpassen (Maße, Farbe usw.).

Ein wenig Bedenken hätte ich bezüglich der Standfestigkeit. Die Leisten für die Beine sehen ganz schön dünn aus. Baust Du da noch Querverstrebungen / irgendwelche Verstärkungen dran? So eine MäMa hat ja ordentlich Gewicht und wenn die dann noch hochtourig angetrieben wird ... und dann kommt noch der Stoff und das Gewicht der arbeitenden Arme dazu. Nicht, dass Du Dir da weh tust!
Wie schon erwähnt, daß es in die Endphase geht mit dem Tisch. An Verstrebungen hab ich auch in Planung und Verarbeitung. Notfalls hab ich immer noch Plan B im Hinterkopf
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Nähtisch

#12 Beitrag von Benno1 »

Linus hat geschrieben:Ach Benno, schön muss es nicht sein. Schau Dir mein gebastel an http://naehmaschinentechnik-forum.de/vi ... =25&t=3161. Nur die Funktionalität ist entscheidend. Es muss einem halt selber gefallen,

Aber was mein Sewing_Jane eigentlich?

Ich habe jetzt überhaupt keine erfahrung in der Verarbeitung von Silikon als Klebstoff. Ich habe das bisher nur bei Fugen im Trockenbau verwendet. Eventuell musst Du noch zwei Leisten drunter setzen.
Die Wanne is ganz oben am Rand an jeder Seite etwa 5mm breiter als das Ausgeschnittene an der Platte
Tisch8.jpg
und deshalb sitzt sie auf der Tischplatte oben auf. also nach unten kann es nicht runter fallen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Nähtisch

#13 Beitrag von Benno1 »

Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Nähtisch

#14 Beitrag von Benno1 »

https://www.youtube.com/watch?v=qadr1Sfj9zY

Und die dazu passende Nähprobe -lol: -lol: -lol:
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Nähtisch

#15 Beitrag von nicole.boening »

Lach - Glückwunsch!! ... ich musste etwas lachen - wenn du so schwer direkt in das Mikrofon atmest, sag bitte auch "Ich bin dein Vaaaaateeeer" ... biggrin tongue ... ist mir selbst auch schon passiert
father1.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Nähtisch

#16 Beitrag von Benno1 »

nicole.boening hat geschrieben:Lach - Glückwunsch!! ... ich musste etwas lachen - wenn du so schwer direkt in das Mikrofon atmest, sag bitte auch "Ich bin dein Vaaaaateeeer" ... biggrin tongue ... ist mir selbst auch schon passiert
father1.gif
-lol: -lol: -lol: -lol: Ich war auch der Synchronsprecher bei den Filmen lol lol lol lol
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Antworten