Low-Budget (Zeit, Geld, Werkzeug) Minikasten für Flachbett

Auf Wunsch einiger, hier ein Brett zum quatschen über Nähmaschinenmöbel / Koffer.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Alex..
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 632
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 15:19
Wohnort: Bad Eilsen

Re: Low-Budget (Zeit, Geld, Werkzeug) Minikasten für Flachbe

#31 Beitrag von Alex.. »

Wenn Du zum "Leimen" (nicht Kleben) Holzleim nimmst, kann man den nachher fast nicht sehen! Was rausquillt muss sowieso gleich weggewischt werden. Und um zum Leimen zu fixieren (keinen "Expressleim" nemen, sondern über nacht und warm, fixiert liegen lassen) sollte man (unbedingt) Klötzchen zur Druckverteilung, unter die Zwingen legen, allein schon um keine Druckstellen im Holz zu erhalten.
Masch.: Angela 40, Elna Lotus SP, Pfaff tipmatic 6122, creative 7550, Veritas 8014/4139, Famula 4891, 4892, Husqvarna Designer Jade 35, Singer 81A1, Victoria Artisan 400, Babylock BL4-838DF, Singer 14U454B, Pfaff coverlock 4852,

Wedelfrosch
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 101
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 09:08

Re: Low-Budget (Zeit, Geld, Werkzeug) Minikasten für Flachbe

#32 Beitrag von Wedelfrosch »

Sehr cool :-) Ich nehm dann auch zwei wenn Du fertig bist biggrin

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Low-Budget (Zeit, Geld, Werkzeug) Minikasten für Flachbe

#33 Beitrag von nicole.boening »

Wedelfrosch hat geschrieben:Sehr cool :-) Ich nehm dann auch zwei wenn Du fertig bist biggrin
Das kann dauern ... wenn die alle mit Zwinge eine Nacht trocknen müssen ... das allein 15 Tage ...
wollte den mal testen - kennt den schon jemand - hab aus versehen den wasserfesten gegriffen, das ist aber wohl nicht weiter schlimm:
klein 20170504_132354[1].jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
Alex..
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 632
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 15:19
Wohnort: Bad Eilsen

Re: Low-Budget (Zeit, Geld, Werkzeug) Minikasten für Flachbe

#34 Beitrag von Alex.. »

Naj, wenner Wasserfest ist, ist er halt Wasserfest. Nötig ists halt nicht.

Ich habe mal 1998 eine geschwungene Leimholz-Kopfleiste für mein Gartentor (gleich so geschwungen wie ich sie braucht) selbstgeleimt. Da muss es natürlich Wasserfester Leim sein (hält heute noch (selbst Schulterklopfen), aber im Wohnraum... ...

Ist das Leimholz was Du nimmst denn Wasserfest geleimt(?), warscheinlich nicht... ... also
Masch.: Angela 40, Elna Lotus SP, Pfaff tipmatic 6122, creative 7550, Veritas 8014/4139, Famula 4891, 4892, Husqvarna Designer Jade 35, Singer 81A1, Victoria Artisan 400, Babylock BL4-838DF, Singer 14U454B, Pfaff coverlock 4852,

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Low-Budget (Zeit, Geld, Werkzeug) Minikasten für Flachbe

#35 Beitrag von nicole.boening »

Alex.. hat geschrieben:Naj, wenner Wasserfest ist, ist er halt Wasserfest. Nötig ists halt nicht.

Ich habe mal 1998 eine geschwungene Leimholz-Kopfleiste für mein Gartentor (gleich so geschwungen wie ich sie braucht) selbstgeleimt. Da muss es natürlich Wasserfester Leim sein (hält heute noch (selbst Schulterklopfen), aber im Wohnraum... ...

Ist das Leimholz was Du nimmst denn Wasserfest geleimt(?), warscheinlich nicht... ... also
Doch - es ist wasserfest verleimt. Denke nicht, dass wasserfester Leim weniger haltbar ist, wie du ja auch gerade bestätigt hast. Also wird es schon passen - und zum Holz passt es eh.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Low-Budget (Zeit, Geld, Werkzeug) Minikasten für Flachbe

#36 Beitrag von nicole.boening »

Laaaaangsam wird es - gestern beim Fernsehen alle Teile entgratet und fein geschliffen - heute ist das erste Regal probeweise eingezogen. Erst einmal in den "Abstellraum" - zu Unterbringung aller Tisch-Maschinen ohne Tisch und Koffer-Maschinen ohne Koffer. Vom Gewicht geht's gerade so ... Regalux Rasch heißt das System - wenn man nicht gerade 3 Maschinen auf ein Regalbrett stellen würde, wäre es bestimmt besser. Eins hält angeblich 50 kg... hüstel
8 der Maschinen warten auf eine Holzbox. Wenn alle Maschinen laufen, die Boxen fertig sind und das Zubehör katalogisiert ist, zieht das Regal als Deko ins Wohnzimmer und das ganze drum wird ordentlich verstaut. So der Plan ... mal schauen.
klein 20170506_160057.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

bonnie1978
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 147
Registriert: Donnerstag 6. April 2017, 23:44
Wohnort: Wesendorf GF-CE-BS-WOB

Re: Low-Budget (Zeit, Geld, Werkzeug) Minikasten für Flachbe

#37 Beitrag von bonnie1978 »

Sehr hübsche Deko biggrin
Tolle Sammlung, daumen hoch

Zum Glück ist unser Wohnzimmer klein und voll und meine Junggeneration Maschinen nicht so dekorativ....sonst hätte ich jetzt eine neue Einrichtungsidee :lol27:
Es ist wie es ist..... :lol27:

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Low-Budget (Zeit, Geld, Werkzeug) Minikasten für Flachbe

#38 Beitrag von nicole.boening »

Lach - ich fange gerade erst an zu organisieren und dekorieren - brauchen könnte ich noch 2 weitere Meter dieser Regale - eine Wand habe ich auch schon dafür im Auge ... das hier auf dem Foto sind nur die Maschinen ohne Tisch und Koffer ... dann sind da noch mal 8 im Tisch und 21 im Koffer ... hust ... und 2, die in Kürze gehen müssen und hier noch so herum lungern ... oh und die Testmaschine im Keller ... das alles auf 75 Quadratmetern ... möchte aber runter auf unter 30 ... oh - und dann sind da noch die 3 neumodischen Maschinen auf meiner Werkbank ...
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

bonnie1978
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 147
Registriert: Donnerstag 6. April 2017, 23:44
Wohnort: Wesendorf GF-CE-BS-WOB

Re: Low-Budget (Zeit, Geld, Werkzeug) Minikasten für Flachbe

#39 Beitrag von bonnie1978 »

Jaja...das du ein paar mehr Maschinchen hast, war mir schon klar biggrin
Ich bin mit meinen z.Z. sechs Maschinen absolut am selbstgesetzten Limit, da eine kam und gleichzeitig eine ging.
Eine steht auf dem Dachboden, eine im und eine auf dem Nähschrank, eine auf dem Stoff Regal ganz oben und zwei in der Fensterbank biggrin biggrin
Es ist wie es ist..... :lol27:

conny
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 751
Registriert: Montag 22. April 2013, 16:02
Wohnort: Südhessen

Re: Low-Budget (Zeit, Geld, Werkzeug) Minikasten für Flachbe

#40 Beitrag von conny »

Das Regal sieht mit den NäMas bestückt klasse aus.
Gruß
Conny

--------------------------------------------
Pfaff 260, 260 Automatic, 130-14-115, 230 Automatic schwarz, 1222, Singer 128K, Singer Overlock

Antworten