Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Montag 18. Juni 2018, 18:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Koffer für Meister 101
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Februar 2017, 10:56 
Offline
Greiferpolierer
Greiferpolierer

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2016, 16:05
Beiträge: 466
Wohnort: Viersen
Gefällt mit gut, die Idee und Ausführung. Den Farbton finde ich zwar gewöhnungsbedürftig, aber prima gemacht.

Viele Grüße

Carco

_________________
Pfaff 130 - 134 - 138 - 145 - 155 - Pfaff W&G, Phoenix R - 429-50, Singer 12 - 28 - 29 - 15 - 66 - 201, Sunbeam TT90, Unknown, Winselmann Titan, Triumph TR4, Frister & Rossmann...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Koffer für Meister 101
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Dezember 2017, 14:47 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Sonntag 24. Dezember 2017, 13:47
Beiträge: 1
So, irgendwie hatte ich meinen Account versust. Dann mache ich eben mit neuem Account als HH2017 weiter.

Nachdem Zuschnitte, Beschläge und die angebrochene Farbe jetzt schon länger als ein Jahr rumlagen, habe ich auch den zweiten Koffer für meine eigene Naumann 65 fertig gebaut. Das hatte sie verdient. Und weil ich es ja schon angekündigt hatte, wollte ich Euch das Ergebnis nicht vorenthalten.

Gegenüber dem ersten Koffer habe ich hier für das gute Gefühl auch oben einen Bühnenkoffer-Griff verwendet und in den oberen Ecken Winkel eingeschraubt. Da mein Holzleim nicht mehr so klasse war, sind die wieder stumpf verleimten PLatten zusätzlich mit ein paar Spax verschraubt:

Bild

Bild

Auch hier sind die Originalscharniere verbaut, diesmal die der Naumann 65. Das war natürlich individuell anzupassen. Diese Beschläge haben einen Anschlag, so dass die bei der Meister notwendige Kette entfallen kann. Die Tischklemme hat nur eine ganz kleine Kippkraft aufzufangen, wie man an der schlampigen Montage am runden Tisch schon erkennen kann. Im Alltag wird man wohl einfach eben festhalten oder ein schweres Buch vorne auf die Ecke legen.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Koffer für Meister 101
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Dezember 2017, 15:43 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 14. August 2017, 18:19
Beiträge: 2232
Wohnort: Graz (Österreich)
Na das sieht mal aber sehr schön aus

_________________
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de